Wir Maschieren Neue / Rare Version?

Werte Forumsgemeinde

Bei Youtube bin ich auf diese Version von Wir Maschieren gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=X6B8JQAWQ6E

Grundgerüst ist wohl die 88er Fassung, allerdings wurde das ganze um einen viertel Ton nach oben gepitcht und mehr Text hinzugefügt. Weiß jemand wo diese Version herkommt? In den Youtubekommentaren ist von einer Cd mit dem Titel “Liebesgrüße aus Österreich” die rede.

Weiß da jemand mehr drüber?

Der Titel “Nur Rares ist Wahres” ist ja schon mal eine super Vorlage für ein mögliches Raritäten-Album - Meilen besser jedenfalls als “Räritiehs - Näwer biefohr pablischt”, auf dass es nach guter alter EAV-Tradition wohl eher rauslaufen dürfte :slight_smile:

Der User hat auch ein Video “EAV - I Wü - I Net (Live)” eingestellt, das aber gesperrt wurde. Sagt das einem irgendwas?

ja,das ist allerdings keine eav- nummer, sondern lediglich ein von klaus gesungenes lied aus ‘Watzmann’ :smiley:

Diese Version ist die vollständige Fassung der gekürzten Version von KdSSs und stammt von einem Anti-AKW-Sampler. Der Pitch-Effekt kommt übrigens lediglich dadurch zustande, dass die Schallplatte zu schnell lief. Hab das Teil und Tonlage und Geschwindigkeit sind mit der KdSSs-Version absolut identisch.

.

Hab die Version heute das Erste mal gehört. großartig!

Stimmt, insbesondere die Bürgerwehr-Strophe ist gerade leider wieder ziemlich aktuell. Gruselig.

Für alle, die das Ding nicht kennen, hier der Text:

Assoziale, Radikale
Abnormale hier im Saale,
kriminelle Kreaturen
warte, warte nur!

Querulanten, Ignoranten
oder gar Sympatisanten:
Lang ist der Gesetzesarm
fährt Euch in den Darm!

Lalala …

Anarchisten, Kommunisten,
Ihr werd’s uns nix überlisten!
Zehn von uns gegen an von Euch
für ein saub’res Österreich!

Hausbesetzer, Gastarbeiter
Punker, Schwule und so weiter
Zehn von uns gegen an von Euch
für ein neues Deutsches Reich!

Lalala …

Herzlich Willkommen
in unserem Verein
treten Sie näher
und treten Sie gleich ein
doch immer gibt es Leute
die woll’n uns nicht versteh’n
die werden sich noch wundern,
wie einst Lili Marleen!
(wie einst Lili Marleen)

Wir marschiern, wir marschiern,
es vertrocknet unser Hirn,
vorwärts marsch, Delirium,
dumm im Kreis herum.

Wir pariern, funktioniern,
Orschloch z’samm beim Salutiern,
Ritterkreuz, Gedächtnisschwund,
Kameradschaftsbund.

Lalala …

Der Opapapa hot damals g’sogt:
„Tuat’s Eich ned echauffier’n,
a paar Narren mit dem Hackenkreuz.
Wos soi do scho passier’n?“

(Ja, so kann man sich irr’n)
(Ja, so kann man sich irr’n)

Auf a moi war’s zu spät.
Jetzt schaut der Opa blöd!

Wer duldet, der verschuldet,
wer zuschaut, der muss zahl’n.
Den gleichen Fehler nochamal,
tun wir ihnen ned den G’fall’n.

Wer duldet, der verschuldet,
wer zuschaut, der muss zahl’n.
Den gleichen Fehler nochamal,
tun wir ihnen ned den G’fall’n.

Lalala…