Willkommen im EAV-Fan-Forum


#1

Das EAV-Fan-Forum wird präsentiert vom EAV-Archiv und verUNsicherung.de und ist Treffpunkt und Informationsbörse für EAV-Fans und solche, die es werden wollen. In dieser Gemeinschaft von EAV-Freunden tauschen sich Sammler aus, Musikfreunde führen tiefschürfende Diskussionen über EAV-Songs und Freunde suchen und finden sich.

eav-archiv

verunsicherung


Willkommen im neuen EAV-Fan-Forum!
#2

Noch ein bisschen ungewohnt, aber sehr schön geworden :slight_smile:
Ich kann es immer noch nicht glauben, das es schon 9 Jahre her ist, seit dieses Forum “eröffnet” wurde.


#3

Alex Gratuliere zum neuen Forum,

sehr übersichtlich gestaltet gefällt mir :slight_smile:
auch die große Auswahl an Emoji.

Bisher ist mir zwar nur teilweise gelungen das neue Forum auf dem Smartphone zu besuchen, da beim Ladeversuch der Seite nach mehrmaligen Versuch abgebrochen wird, aber das wird schon werden
Alles neue braucht seine Zeit :blush:


#4

genial, oh holder Held der Verunsicherung, bzw. Held der Arbeit. Es sieht zwar etwas weniger eav-ig aus, aber ist echt sehr schön zu bedienen. UND ich hab voll viele Abzeichen, huhu… :slight_smile:


#5

Hallo Alex, sehr schön geworden und auch besser Smartphone tauglich! Danke für deinen Beitrag für eine lebendige UN-Kultur :grin:


#6

Empfehlung meinerseits:
Liest mal bitte jeder die Entstehungsgeschichte, stutzt bei der Stelle, die von einer Arbeit von insgesamt 5 Monaten handelt, liest das nochmal, liest den Artikel zu Ende.
Und versucht sich dann an der Formulierung eines “Danke” an Alex. Aktuell fürs Forum, generell fürs Forum und für verunsicherung.de.
Ich probier’s mal selber: Danke, Alex! :+1::+1::+1:

Der neue Aufbau des Forums ist sehr chick und ich finde super, dass das Vergangene hat erhalten werden können. Bisschen gewöhnen muss ich mich noch dran und Navigieren und Umgehen pimpen. EAV-Aktivität wäre hilfreich dafür. Nicht, dass ich betteln würde, nein. Aber ich mein’ ja nur… :roll_eyes:


#7

Und da ist er wieder, der Wolfi im neuen Forum. Tausend Dank an Alex, dass du so eine Odyssee auf dich genommen hast! Dein Bericht zum Forum hat mir sehr tiefe Einblicke ermöglicht und ich habe mich in meiner eigenen Leidenschaft fürs Schreiben und die Irren- und Wirrungen dazu wiedererkannt. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich z. B. damit verbringe, für ein neues Buch zu schreiben, bei dem es nicht darum geht, wieviele Stück verkauft werden, sondern darum, dass ich persönlich damit zufrieden bin und vielleicht noch einigen Leuten ein bisschen was mitgeben kann. Oder die Vorbereitung für so manchen Podcast, der einen wochenlang beschäftigt oder gleich mal ein ganzes Wochenende, ohne noch irgendwelche Menschen um sich herum zu sehen, weil man sich vergräbt.

Von daher und vor allem, weil du dieses Wagnis auf dich nimmst, immer wieder in akribischer und fleißiger Manier, vielen, vielen Dank, dass du uns das Schreiben hier ermöglichst! Auf die nächsten 1000 Jahre!


#8

Weil Du es zufällig erwähnst: Es gibt im Zusammenhang mit der EAV ja durchaus ZWEI Re-Unionen, die Fans hätten…


#9

Danke für die Blumen! Wir haben zumindest eine Folge noch aufgenommen, die dann Ende des Jahres hoffentlich rauskommen wird. Die hat immerhin alle Längenrekorde gebrochen und geht auch gut und gerne als zwei Folgen durch.


#10

Ich finde es auch sehr schön, dass trotz des Software-Wechsels noch die alten Beiträge aufrufbar sind. Das ist ja auch nicht immer garantiert.

Also Vielen Dank an Alex, dass wir uns hier auch in Zukunft verUnsichern dürfen. :grinning:


#11

Alex hat es ja geschrieben, eine Mammutfolge kommt sicher noch. Ich denke es kommt überwiegend auf das Interesse an, ob danach noch etwas kommt.


#12

Das EAV-Fan-Forum erstrahlt nun in neuem Glanz und mit komplett neuer Software. Alle Infos dazu auf verUNsicherung.de inkl. Hintergrundbericht:


#13

Vielen Dank auch von mir an dich, lieber Alex, für deine Mühen, Zeit und Nerven :blush:! Dort, wo die meisten Anderen - wie z. B. meine eigene Wenigkeit :stuck_out_tongue_winking_eye: - stets irgendwann an den Punkt gelangt sind, aufzugeben oder ihre EAVigen Projekte einfach stagnieren zu lassen, da hast du dich auf Dauer nie wirklich entmutigen lassen (auch wenn du es dir wohl hier und da einreden wolltest grins) und hast immer weiter das fortgeführt, was du mit deiner Homepage vor (Moment, kurz nachschauen…) rund ZWANZIG JAHREN begonnen hast. Leck mich am Arsch, 20 Jahre :scream:! Warum wird das eigentlich nirgendwo gefeiert :stuck_out_tongue_closed_eyes:?! Da hatte ich noch nicht mal Internet :wink:! An die neue Struktur des Forums muss auch ich mich zugegeben erstmal gewöhnen, was vielleicht auch ganz einfach daran liegt, dass sich bisher alle inoffiziellen und offiziellen EAV-Fan-Foren in ihrem Aufbau irgendwo geähnelt haben. Seit “damals” hat sich aber technisch einfach wahnsinnig viel entwickelt. Alleine schon die komfortable Benutzung auf mobilen Geräten macht dieses umfangreiche Update mehr als lohnenswert, wenn ich mal bedenke, wie oft ich heute tatsächlich den Rechner hochfahre, um mal eben was nachzusurfen - und wie oft ich das einfach schnell übers Smartphone erledige. Und da ist es also nun, das gepimpte, aufpolierte und technisch zeitgemäße EAV-Fan-Forum 2017 mit allem, was das moderne Internet-Herz begehrt :sunglasses:!

Ich werde deinem Forum und auch deiner Seite natürlich nach wie vor die Treue halten. - Vor allem deshalb, weil ich sowieso nicht anders kann, als hier regelmäßig vorbeizusurfen :stuck_out_tongue_winking_eye:! Die EAV und ihre Anhängerschar haben mich ohnehin auf ein Lebtag lang verdorben! In diesem Sinne: Weiter so - und nicht unterkriegen lassen :cowboy_hat_face:!! (Die Fülle an Smileys macht es mir übrigens schwer, nicht inflationär damit umzugehen; muss mich da in Zukunft echt etwas zügeln :mrgreen:…)


#14

Hallo Alex, hallo zusammen, sehr schick geworden! Vielen Dank für die ganze Mühe! Ich bin sicher, auch die EAV nimmt das zum Anlass, bald mit durchschlagenden News bezüglich neuer Projekte aufzuwarten :slight_smile: Viele Grüße cheffe/Martin


#15

Ich muss mittlerweile leider auch Probleme beim Öffnen mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5 neo) vermelden. Google Chrome öffnet das Forum ohne Probleme. Der Samsung-eigene Browser hingegen hängt scheinbar in einer Art “Ladeschleife” fest; die Seite wird dadurch gar nicht erst angezeigt.


#16

Das neue Forum gefällt mir richtig gut. Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit zu sehen, wer gerade online ist?


#17

Das gibt es nicht. „Online“ heißt hier auch etwas anderes, da es sich empfiehlt, sich nicht auszuloggen, weil man dann einfacher mitbekommt, wenn jemand was schreibt.

Ich habe auf die Schnelle ein Plugin gefunden, das jemand geschrieben hat. Das schau ich mir noch an. Da kann man sich anzeigen lassen, wer zuletzt aktiv war.