Wilfried - Nights in the City [Live 2000]

2 Like

Von dem Konzert wurden auch einige andere Songs hochgeladen

Wilfried Scheutz - Mir san alle froh (Alles leiwand) [Live 2000] - YouTube
Wilfried Scheutz - Lisa Mona Lisa [Live 2000] - YouTube
Wilfried - Lass mi bei dir sein [Live 2000] - YouTube

Aber irgendwas muss Wilfried im Sommer 2000 mit seiner Stimme gehabt haben. Er wirkt zeitweise heiser und sein berühmtes „schreien“ kommt eigentlich gar nicht zur Geltung. Das fiel mir schon in einem Radio-Interview zu seinem 50. Geburtstag auf.

Von „Nachts in der City“, „Alles Leiwand“ und „Laß mi bei dir sein“ kenne ich jeweils einige Live-Aufnahmen aus den 1980ern und da war definitiv noch mehr Power bei den Perfomances.

Sehr cooler Auftritt - ein bisschen war er auf der Bremse, das sieht man. War eigentlich Eik Breit abseits von 4Xang häufiger mit Wilfried live auf der Bühne?

Also zumindest bei der Donauinsel 1998 war Eik auch mit auf der Bühne. Also gehe ich mal von einer gewissen „Regelmäßigkeit“ aus.

Es ist leider weiterhin sehr lückenhaft, wie Wilfried seine Tourneen geplant hat. In den 1990ern war es vor allem (soweit ich den mir bekannten Material entnehmen kann) eher auf Festivals und einzelne Club-Auftritte beschränkt. Nur zu seinem 50. Geburtstag ist mir eine richtige „Wilfried-Tour“ Tour bekannt (also während der Zeit mit 4Xang)
Wilfried Donauinselfest 1998 - YouTube