Wikipedia

In der Wikipedia-Discographie taucht Folgendes auf:

Da hat sich doch irgendjemand einen Scherz erlaubt, oder?

Sehr seltsam, ja.

Ist wohl auch keine Verwechslung à la “GIA”… google liefert da tatsächlich auch nur die genannten wikipedia-Ergebnisse

Diese Werke wären mir neu…Aber die Titel klingen nicht schlecht :smiley: Vielleicht sind sie ja auf dem neuen Album :wink: :laughing: :smiley: :mrgreen:

Bin gerade auf den EAV-Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia gestoßen. Neben einer an ziemlicher prominenter Stelle platzierten, dafür aber furchtbar belanglosen Ausführung zu “Cinderella” gibt es dort eine sehr schöne Timeline zu den jeweiligen Mitgliedern und schaurig-schöne Übersetzungen der Alben-Titel (“Woman Slut” :slight_smile:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Allgemeine_Verunsicherung/Diskografie

Auf der Diskografieseite der EAV stehen Zahlen, die ich so noch nie gesehen habe.

"Den Plattenauszeichnungen zufolge haben sie in ihrer Karriere mehr als 2.420.000 Tonträger verkauft."
Oft lese ich Aussagen von “mehr als 10 Millionen verkauften Platten” oder “über 12 Millionen verkauften Platten”. Das ist doch jetzt schon ein kleiner Unterschied.

"Der erfolgreichste Tonträger von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung ist das Album Geld oder Leben! mit rund 700.000 verkauften Einheiten."
Oft liest man doch, dass “Liebe, Tod & Teufel” lange das erfolgreichste Album Österreichs war. Verstehe ich da was falsch, oder unterscheiden sich Aussagen?? Was ist wahr?? Weiß da jemand was??

Geld oder Leben “war es wohl eine Million”, Neppomuks Rache wohl 1,2 oder 1,3kk und Liebe, Tod & Teufel wohl auch über eine Million. Angaben wie immer ohne Gewähr - reine Schätzwerte eines Angehörigen. :wink:

@Timo: Bei Wikipedia werden, soweit ich weiß, nur die nachprüfbaren Verkaufszahlen berücksichtigt, also jene, die durch Gold- oder Platin-Platten gezählt werden können.

Welcher Wahnsinnige hat eigentlich den Wikipedia-Artikel dermaßen verhunzt und den Blödsinn mit “Antipasta” und den ganzen Bandmitgliedern hinzugefügt??

Habe gerade auf der Wikipedia-Seite gesehen, dass in der Alben-Diskographie bei LT&T das 6-fach-Platin-Symbol fehlt. Hat hier jemand das technische Verständnis, das einzufügen?

Die Wikipedia-Seite zeigt nur Icons für die Auszeichnungen, da steht kein Text. Nun gut, also schaue ich nach: Es gibt Icons für Platin, Double Platin, Tripple Platin und Quadruple Platin. Nur - wie heißt denn sechsfach Platin auf englisch? Nachgeschaut auf leo.org: Sextuple Platin. Wieder was gelernt. Nur kann das jemand nur anhand des Icons sehen, dass das sechsfach bedeutet? Ich schaue in der Hilfe von Wikipedia nach, ob es eine Richtlinie der strengen Oberwächter gibt und lande in den Niederungen eines Wikpedia-Forums, aber sehe keine Antwort. Wikipedia war mal ganz einfach, die Zeiten sind wohl vorbei.

To be continued…

Das Icon für das Sextuple Platinum gibt es jedenfalls schon mal: https://goo.gl/images/PpxsEh :slight_smile:

Nerdy-Matthi hat es schon versucht. Die Wiki-Polizei sagt: Es gibt keine offizielle Bestätigung, da ifpi.at das nicht führt…

Danke, Kern!!!1!11!