Wien


#1

Hallo die EAV Fan Forum’s Liebling Amerikaner Hier :wink:
Ich plane die Reise nach Wien zur Abschlussshow in Wien. Ich suche nach Empfehlungen, wo man übernachten kann.
Hotel, oder Air BNB? Ich möchte etwas bezahlbares, aber auch sicheres. Ich werde auf öffentliche Verkehrsmittel oder meine Füße angewiesen sein, um herumzukommen. Ich ziehe es vor, irgendwo in der Nähe des Veranstaltungsortes zu sein.

auch irgendwelche tipps? Dies ist mein erster Urlaub in Europa, und ich bin nicht zu 100% sicher, was mich erwartet.
Was sind einige österreichische Gegenstücke zu Geschäften wie Kmart und Walmart? Wo bekommt man fast alles, was man braucht, um neue Schuhe und Zahnpasta zu bekommen? Lol! (Mit meinem Glück werde ich vergessen Zahnpasta mitzubringen, und meine Schuhe würden auseinanderfallen oder so!)

Alle Tipps und Empfehlungen wären schön! Danke!!!


#2

Hi Kat, ich und ein paar andere aus dem Forum sind in der “Pension Stadthalle”. Bezahlbar und direkt an der Halle. Wien ist eine große Stadt und sicher wirst du dort alles bekommen was man zum Leben braucht (sogar Zahnpasta und Schuhe) :slight_smile: . Ich werde auch drei Tage (von Freitag bis Sonntag) dort sein. Vielleicht können wir ja mal ein bisschen sight-seeing, beer-drinking und eav-höring gemeinsam mit anderen Fans machen, wird sicher sehr lustig. Ich möchte unbedingt auch in die Altstadt und zum Zentralfriedhof (Falco).


#3

@WolfpacAttacke Ich fände es auch sehr interessant, mal einen EAV-Fan aus den USA zu treffen und dessen Sichtweisen, Erfahrungen und “Feeling” zur Verunsicherung kennenzulernen. Wenn du Lust hast, dich mit mehreren EAV-Wahnsinnigen aus Deutschland und Österreich (?) auszutauschen, wäre das von Zwolch erwähnte Hotel “Pension Stadthalle” sicher genau der richtige Übernachtungsort für dich :blush:!

@Der_grosse_Zwolch Ein Besuch des legendären und von Wolfgang Ambros so herrlich besungnen Zentralfriedhofs würde mich ebenfalls reizen; auch in Hinblick auf das Grab des Falken :slight_smile:. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit eines gemeinsamen Besuchs :slightly_smiling_face:.


#4

Wodurch bist du eigentlich in Kontakt zur EAV gekommen? In Florida wird sie ja wohl nicht im Radio gespielt.
:sunglasses:


#5

Ich verdanke Apple Music wie ich zu EAV gekommen bin! :blush: und du hast recht - kein Radio für EAV in den Staaten! Lol


#6

das würde viel spaß machen! danke! :slight_smile:


#7

das wäre ziemlich geil! Danke! :slight_smile: