Wetten, dass...? (1000 Jahre EAV - Bonus-CD)

…also mehrere kabarettistische Eher-Nicht-Lieder.
Diese Vielfalt zerstört dann wiedermal meine Liste :smiley: :smiley: :smiley: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nochmal verschlimmbessert - jetzt mit Kurzstorys und Neuaufnahmen aus der Show. Letzteres macht ja eigentlich nur Sinn, bei Neubetextungen oder komplett anderen Arrangements. Da bleiben nur „Vorbei“, „God Bless America“ und das „Himmel-und-Hölle-Medley“. Wobei, wer schert sich schon darum, was Sinn macht :wink: Warum wurden die Songs überhaupt neu aufgenommen? Nur für diese Bonus-CD? Kaum zu glauben!

Auf Nie wieder Kunst singt Tom doch das letzte Lied

Seh ich auch so. Die Erststimme ist in meinen Ohren so was von eindeutig Tom, die Zweitstimme (also eher im Background) singt Klaus. Witzigerweise wurde der Hauptgesang über die Jahre aber schon mehrfach Klaus zugeordnet :wink:.

Aufgrund der neuen Hinweise musste ich doch nochmal die

Liste nachjustieren :smile: aber ich muss sagen das Rätsel um die Bonus CD ist eine klasse Idee und verunsichernd dazu. :slight_smile:

Aber ich finde dass die „Zweitstimme“ von Klaus wie Du sie nennst doch sehr dominant ist. Mit Kopfhörern kommt Toms Stimme eher durch.
Ich hab das „Problem“ mit den Gebot-Titeln von Im Himmel ist die Hölle los.
Da finde ich dass man bei manchen (Töten) eigentlich voll hört dass Tom singt, bei anderen ist es eher der Tonfall von Klaus.
Aber da @morn als höchste Instanz da Klaus als Sänger gelistet hat muss man das wohl akzeptieren…

Danke für den Hinweis - da hast Du Recht, die Gebote werden alle von Thomas gesungen. Einmal hört man nur ein Lachen von Klaus am Schluss.

Ups, so hatte ich es nicht gemeint. :see_no_evil:
Dachte dass ich das einfach anders wahrnehme.
Deine Seite ist ja quasi mein EAV-Brockhaus und -Grundgesetz in einem.

1 „Gefällt mir“

Fand ich immer ganz eindeutig, Klaus fällt mir da wenig auf, ab und zu einmal. Insbesondere zum Ende hin, wo der Gesang improvisierter wird und von den geradlinigen Noten etwas abweicht, ist es ganz typisch Tom.
Anders natürlich auf dem 100 Jahre EAV Album. Das ist dann alleine Klaus.

Nicht nur deins!
Jetzt wird es noch sehr spannend, ob der Verunsichertste von Allen, der Großmeister himself (@morn), einen 99% korrekten Tipp abliefern wird!

Ich lege mich auch auf den Gewinn fest: Ein altes EAV-Requisit. Nur mit der Zustellung wird’s bis Ende November dauern.

Danke für die Blumen, aber der Brockhaus hat eine Redaktion, ich bin allein, da geht schon mal bei der Masse an Texten und Infos was schief. :slight_smile:

Also ich habe auf jeden Fall einige Kandidaten an Songs, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass die dabei sind. Ansonsten muss ich noch eine Textanalyse Deiner ganzen Tipps hier vornehmen. :wink: Ist jedenfalls sehr schwierig, alles zu erraten.

…aber hey, wenns leicht wär… könntens ja auch die ausm Rainhard Fendrich - Forum! :wink: :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist es wirklich erstaunlich: Es gibt Leute, die haben gleich mal 4 oder 5 richtige Außenseiter-Votes richtig, dafür dann die offensichtlichen wieder falsch.

Ich denke, es wäre wirklich einfacher, wenn wir nur 16 Titel genommen hätten. So verwirrt natürlich, dass es bei manchen Alben mehr als 1 Titel sein kann. Andererseits weiß jeder, der einige Interviews mit Thomas kennt, welche Phase ihm am meisten bedeutet hat.

Neuer Versuch:

  1. Umberto
  2. Aberakadabera
  3. Vienna
  4. Tanz Tanz Tanz
  5. Sofa
  6. Schweine-Funk
  7. Die Intellktuellen
  8. Die letzen Helden
  9. Tarzan und Jane
  10. Wir maschieren (88)
  11. Es steht ein Haus in Ostberlin
  12. Der Würger
  13. Leckt‘s mi…
  14. Ja, Ja, der Alkohol
  15. Da-Da-Datenautobahn
  16. Valerie Valera
  17. Satanella
  18. Da Voda
  19. Beim Csejtei im Hof
  20. De oide Wolf
  21. Nummer

Wahrscheinlich habe ich es verschlimmbessert, aber oben meine editierte Version.

2 „Gefällt mir“

Letzer (?) Versuch! Sogar Timischl noch als Sänger rein genommen und nur einen Song bzw. ein Kurzstück pro Album ab 1983.

Am Schwierigsten fällt mir tatsächlich „Watumba!“ - „Neandertal“ fällt ja raus, aber was mag Tom lieber? Den „Insp. Tatü“ oder das „Frl. Hildegard“? Alles sehr verunsichernd!

Ich freue mich schon auf die Diskussionen nach Bekanntgabe der Trackliste: „Waaaaas? Aus dem Album nur ein Kurzstück, kein ganzer Song?!“ usw. :joy:

„Watumba“ war auch für ihn am schwierigsten. Da er textaffin ist, wurde die aus heutiger Sicht schlechte musikalische Umsetzung ignoriert und so ein Kandidat gefunden.

  • Kurzstück habe ich nicht gesagt. „Eher-kein-Lied“ sehr wohl.

Aufgrund der Tipps von Satanella hab ich nun auch eine Editierung vorgenommen, in der Hoffnung, mich damit unter’m Strich nicht noch weiter von der tatsächlichen Tracklist entfernt zu haben und natürlich das alte, bazillengeschwängerte Requisit einzuheimsen :mrgreen:!

2 „Gefällt mir“

Es wird, es wird.

Bei zwei Alben scheint noch gar niemand eine richtige Vorhersage gemacht zu haben…Das ist bei der Bandbreite an Tipps sehr erstaunlich, aber da haben sich andere Favoriten einfach oft festgesetzt. Das wohl der „Fan“-Geschmack, der da eher Vater der Gedanken ist, glaube ich…

Die Enthüllung sollten wir als Live-Event veranstalten…Mit Erklärungen natürlich?!

4 „Gefällt mir“

Die Idee mit dem Live Event und Erklärung zu den einzelnen Songs währe super und auch spannend wie Thomas seine Wahl dann mit eigenen Worten erzählt. :smile: