Werwolf-Tour (Monsterball ist überall): Tour-Termine

boleroboy hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Auch für mein Verständnis sind viele Textzeilen der Band ziemlich dämlich. Dieses ganze Heimatgesülze - mein Gott, wie alt sind die Leute denn, die das anhören?! Und dieses geistlose Gleichsetzen von “links und rechts” ist nunmal ein national-reaktinonäres Argument mit dem man sich ganz entspannt durchwurschteln kann. Wie auch immer - ich fürchte, wir kommen hier eh nicht zu einem Konsens. Muss ja auch nicht sein. Was mich an der ganzen Sache nur so stört, ist die Tatsache, dass ausgerechnet die EAV in diese Diskussion hinein gezogen wird (man beachte die Kommentare auf der Facebook-Seite). Wer sich ein bisschen mit der Geschichte der Band auskennt, der wird ja wohl wissen, dass die Verunsicherung eher aus der linken Szene stammt. Die Teilnahme an diesem Festival könnte sich in der Öffentlichkeit trotzdem verheerend auf ihr Image auswirken. Und das vor einer Album-Veröffentlichung. Unschön.

Stimmt! Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen…

Lt. Hello-Concerts-Newsletter sind tatsächlich Sommerkonzerte geplant. 2015 scheint wirklich wieder ein sehr großes Tour-Jahr für die EAV zu werden. Ich freue mich auf einige schöne Konzerte :slight_smile:! Hoffentlich ist man danach nicht wieder so ausgebrannt, dass ein neues Album ein halbes Jahrzehnt auf sich warten lässt :wink:!

Aufgrund ein paar einzelner negativer Facebook-Kommentare wird die EAV nun nicht auf dem Festival spielen. Einen Kommentar dazu verkneif ich mir jetzt mal…

Ich glaube in so einer Situation kann man es nie allen recht machen.

Wäre die EAV aufgetreten, hätte es wahrscheinlich kleinere mediale Irritationen gegeben. Aber ein Festival-Auftritt hat wahrscheinlich keine langfristige Auswirkung auf das Band-Image.
Nun tritt die EAV nicht auf und verärgert natürlich den unpolitisch denkenden normalen Festival-Besucher.

Den meisten EAV-Zuschauern dürfte die Absage ziemlich gleichgültig sein aber Andere sehen darin eine übertriebene und unüberlegte Aktion. Für wieder andere war es die einzig vertretbare Entscheidung.

Wer hat nun Recht?

Die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach. Aber die Absage wird der Band weng was kosten oder? Konventionalstrafe?

So früh nach Unterschrift des Vertrages nicht unbedingt

Ich freue mich schon sehr auf das neue Album! Wundervolle News! :smiley:

Bei den Österreichterminen gibt es vereinzelt “Dinner-Tickets” (vermutlich ein Essen inklusive):

http://www.oeticket.com/de/kuenstler/erste-allgemeine-verunsicherung-1108/profile.html

Gab’s das schon mal?

Ich glaub nicht.

Aber an alle, die ein solches Ticket ihr Eigen nennen: 'n Guten!

Ich als alter Horrorfan frage mich natürlich, was einem dort (bei einer Monstershow) an Fleisch aufgetischt wird… ob man das wirlich essen mag?! :mrgreen:

Zitat von oeticket.com

3-Gang-Menü inklusive Sitzplatz Kategorie 1 oder Kategorie 3. Dinner im Café der Stadthalle Graz durch Toni Legenstein Catering (www.tonilegensteincatering.at)
Beginn Essen - 2 Stunden vor der Vorstellung; Getränke sind nicht inkludiert und vor Ort separat abzurechnen. Vegane und vegetarische Gerichte werden nach Bestellung angeboten.

VORSPEISE
Baguette, Hausgebeiztes Forellenfilet auf buntem Blatsalat mit Himbeervinaigrette
**************
HAUPTGANG
Gebratene Schweinsmedaillons mit feiner Pfefferrahmsauce mit Erdäpfelgratin
**************
NACHSPEISE
Apfelstrudel auf Schilcherschaum
***************

neuer Sommertermin:

**Sa, 27.06.2015 - D-Tännesberg **, Sportgelände (10.Oberpfalz-Festival)

http://www.okticket.de/index.php?event_id=12273&cookiecheck=true

Nur der Vollständigkeit halber: Der WDR hat das Thema am Samstag nochmal in der „Aktuellen Stunde“ aufgegriffen, nachdem es offenbar Zuschauerreaktionen gegeben hatte, die vor allem die Band Hämatom in einem falschen Licht dargestellt sahen. Der Beitrag, in dem es dann u. a. auch um Frei.Wild und die „Grauzone“ ging, in der sich diese und andere Bands bewegen, und auch eine Stellungnahme des Hämatom-Sängers („unpolitische Band“) enthielt, ist leider nicht online, fügte der Diskussion aber auch keine neuen Erkenntnisse zu (und erreichte natürlich auch nicht die Emotionalität unserer Diskussion hier :smiley: ).

Auf das falsch wiedergegebene „Ausländerheim“-Zitat wurde übrigens nicht nochmal eingegangen.

Fr, 07.08.2015 - A-Großpesendorf (Festzelt Prebuch)

http://www.eventim.rs/rs/ulaznice/erste-allgemeine-verunsicherung-grospesendorf-festzelt-prebuch-727539/performance.html

Neue Termine:

Sa,18.04.2015: A-St.Stefan - Eventhalle Wolfsberg
Fr,10.07.2015: D-Perchting - Dosch-Stadl
Mi, 05.08.2015: A-Mörbisch - Seebühne (Best of Austria)

**Fr,10.04.2015: D-Heilbronn - Harmonie
Sa,11.04.2015: D-Tuttlingen - Stadthalle **

Quelle: sonymusic.at

Die Konzerte im April liegen für ein Sommer-Best-Of aber verdächtig dich aneinander.
Wird das “Hauptprogramm” evtl. doch noch einen Monat länger gespielt?

**So, 12.04.2015 - D-Heidelberg **(Halle 02)
http://www.reservix.de/tickets-erste-allgemeine-verunsicherung-in-heidelberg-halle-02-am-12-4-2015/e612239

Also nach Best Of klingt das wirklich noch nicht. :mrgreen:

Ich bin wirklich gespannt was der Spitzer da in Rastatt abliefert und ich setze die Live-Messlatte für die EAV ziemlich hoch