Werwolf-Attacke - Leberkas-Edition inkl. Bonustrack

Danke, das ist sehr anständig von dir! :wink: Wenn es soweit ist, können wir ja dann untereinander alles Weitere abklären.

Klingt gut! :smiley:

Der neue Song heißt ja “Leberkas”. Geht der EAV die Kreativität aus? :mrgreen: Leberkas, Hunger, Maschine, Zugriff,… die Titel klingen nicht so als ob da lange überlegt wurde :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/EAV-Werwolf-Attacke-Leberkas-Edition-Bonustrack-Lederhosen-Zombies-NEU-/311268308678?pt=Kinder_Haushaltsgeraete&hash=item48790976c6

Hier bietet jemand die Version an… wer sie noch nicht hat.

Hallo Morn,

ihr könntet ja jetzt auch den Podcast inklusive dem herausgeschrittenen Material als Leberkäs Edition herausbringen - aber nur Österreicher dürfen ihn downloaden, oder so…

Als die CD heute morgen - pünktlich von Libro am Erscheinungstag ausgeliefert - im Postkasten lag, hab ich natürlich als erstes den ominösen “Leberkas”-Song angesteuert, schließlich kannte ich ihn als einzigen noch nicht.
Hier meine Eindrücke:
Grundsätzlich muss man mal sagen, dass eine Ode an den Leberkas schon längst mal überfällig war! Was gibts geileres als ein knackiges Leberkässemmerl??
Nachdem das nun gesagt ist :mrgreen: hier mein Eindruck zum Song:
Ich werde das Gefühl nicht los, wie wenn “Leberkas” ursprünglich auf das Demo “Stemmerking” zurückgeht, auch wenn er (wenn es so ist) sehr stark verfremdet wurde. Eine kleine Schwachstelle ist vielleicht die Musik, die eher im Hintergrund plätschert, aber hier ist ohnehin die Story im Mittelpunkt. Und diese ist unglaublich witzig und mit Wortspielen gespickt. Wer einen Vergleich braucht: Der Song erinnert sowohl musikalisch als auch von der Art des Singens und der Art des Erzählens ganz eindeutig an “Bimsemann und Roggenkeil”. Dieser Song ist hier in jeder Hinsicht wohl Pate gestanden.
Mein einziger Kritikpunkt: “Leberkas” passt für mich überhaupt nicht an der Stelle, wo er platziert ist, nämlich zwischen “Der oide Wolf” und dem “Werwolf-Outro”. Es wäre vernünftiger gewesen, den Song nach dem Outro oder überhaupt irgendwo in die Mitte des Albums zu verfrachten, so wie’s jetzt ist wirkt er als “Abschlusssong” irgendwie seltsam.
Trotzdem: Ein Daumen hoch von mir!! :smiley:

Habs grad gekauft :smiley:


täuscht es mich, oder ist ganz am anfang noch nicht klaus sondern die stimme von bimsemann und roggenkeil zu hören?

Wieviele Exemplare gab es von der Leberkas Edition ?

Habe eins bei Ebay ersteigert für 32 Euro :grin:

1 „Gefällt mir“