Wer spielt die "Damen" in den Live-Auftritten?

#1

Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen dass bei der EAV ein Mitglied ist, der bei den Liveauftritten meistens Frauen spielt. Er spielt so zum Beispiel die “Laila” im 1988-Auftritt von Fata Morgana. Seine bekannteste Rolle dürfte aber “Helga” sein, denn man sah ihn bei fast jedem Live-Auftritt beim Lied “Küss die Hand schöne Frau” sogar ein paar Mal im Fernsehen. Wenn mich nicht alles täuscht war er bei Alpenrap sogar als Sennerin dabei.
Aber wer genau ist das? Habe ich mich schon immer gefragt.

#2

Günther Schönberger - offiziell Teil der Band von 1978 bis 1996, wenn auch nicht musikalisch tätig, so doch formell als “Manager” und “Mädchen für alles” - was mit Blick auf die Frauenrollen auf der Bühne durchaus wörtlich zu nehmen ist! :wink:

#3

Nicht zu vergessen, dass er dem Publikum gerne sein Genital präsentierte :mrgreen:!