Wer ist s'Muaterl?

Ich weiß, viele von euch kennen mich schon sehr lange, aber ich hatte die Idee, dass dieses neue Forum auch die Gelegenheit bietet, sich nochmal vorzustellen.

O.k., ich heiße eigentlich Almut (ich hab lange überlegt, ob ich meinen Namen poste, weil er so selten ist, dass ich sozusagen aus der Anonymität trete) und, um meinem Lieblings-Aufreger gleich vorzubauen: ja, Almut ist ein weiblicher Vorname.
Ich bin zugegebenermaßen nicht mehr so jung wie die meisten hier. D.h. mein Geburtsjahr liegt in den wilden 60ern. Dementsprechend bin ich auch schon etwas gesetzt, d.h. ich habe Familie, also Mann und zwei Kinder, beide schon fast im “Teenie-Alter”, die ich anscheinend mit EAV überfüttert habe und die sich deshalb jetzt eher zu den Ärzten oder Ähnlichen hingezogen fühlen. Geboren worden, leben und Arbeiten tue ich in Bayern, sehr weitläufig gesagt im Großraum München. Soweit zum Privaten. Zu Hobbys bleibt da leider nicht mehr viel Zeit.

Beruflich habe ich vor sehr langer Zeit mal Mathematik/Informatik studiert und bin in der IT-Branche tätig. Wer damit denkt, dass ich ihm bei seinen PC-Problemen helfen kann, ist auf dem Holzweg, da ich mich hauptächlich mit den guten alten Großrechnern beschäftige. Das Modell “Beruf und Familie” läuft bei mir so, dass mein Mann Hausmann ist bzw. dann arbeitet, wenn ich zu Hause bin. D.h. ich bin nicht die typische Teilzeit-Vollzeit-Hausfrau-Mutter sondern ich kann/darf/muss den ganzen Tag arbeiten.

Außerdem wollte ich noch einen Punkt aufdecken, von dem ich noch vor kurzer Zeit geagt habe, dass ich ihn nicht offen gelegt haben will. Ich bin also konsequent wie immer :question: Ich habe hier zusätzlich auch noch den Account Conférencier, der die Rolle des Moderators innehat. Ich wollte darüber eigentlich garnichts sagen, weil der Conférencier nur ganz selten rausgezogen werden soll, praktisch so gut wie nie in Erscheinung treten soll. Und ob Karli sagen will, dass er mich dabei vertritt, wenn ich verhindert bin bleibt ihm überlassen :mrgreen: :mrgreen: (sorry, war ein klarer Regelverstoß, ich mache es aber trotzdem)

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber das Gute hier ist ja, dass man seinen Thread bei Gelegenheit immer wieder weiterführen und updaten kann.

Ach ja, und hier http://www.floriansteinacker.de/eavforum/eavforum.html gibt es auch noch ein paar Infos und Bilder von einigen von uns.