Wer findet alle 57 Parallelen zur EAV?

Ist das cool, ich hau mich weg! Sehr geil! :mrgreen:

Zähl mal alle 57 auf :slight_smile:

1. Fata Morgana Kostüm von Anders Stenmo
2. Fata Morgana Kostüm von Günter Schönberger
3. Fata Morgana Kostüm von Tom Spitzer
4. Die beiden Gitarristen stehen nebeneinander und schunkeln synchron.
5. Der Keyboarder reist die Hand einen Meter vor jedem Akkord hoch
6. Saxophon-Solo
7. Die Besetzung (Schlagzeug, Keyboard, Leadgitarre, Bass, Sänger)
8. Der Sänger schaut hier aus wie Anders Stenmo
9. Tanzstil
10. Sprechgesang
11. Einer macht den Kasper und spielt kein Instrument.
12. Showlastige Darstellung
13. Top of the Pops ist die Entsprechung zur ZDF-Hitparade, bei der die EAV oft war
14. Kairo, Nil, Äqypten im Songtext
15. Ein langer Keyboarder mit Schulterpolstern

Mehr?

Das Musikvideo zum Song ist auch verblüffend: http://www.youtube.com/watch?v=PSTHMxBttlU&NR=1

Irgend jemand hatte doch schon mal Madness mit der EAV in Verbindung gebracht. Ich weiß aber nicht mehr, wer und in welchem Zusammenhang.

16. Die Explosion mit Rauchbildung direkt am Anfang des Auftritts (-> Fata Morgana)

@morn: Ich hatte das Musikvideo vorgestern bei Facebook gepostet, deshalb kam ich überhaupt erst drauf.

Lustig ist das der Song von Madness 1980 erschien…ich rieche plagiatsvorwürfe :slight_smile:

oder vll steht Tom auf Madness:* “It must be Love, Love, Love”* :slight_smile:

@boleroboy: Ich dachte, Madness wäre irgendwo schon mal in einem Atemzug mit Frank Zappa bei der Einordnung der EAV in die Musikwelt gefallen. Kann aber gut sein, dass ich mir das nur einbilde. Jedenfalls sind die Parallelen in diesem Video sehr verblüffend. Den Song kannte ich auch nicht. Sehr seltsamer Stil, er hat keinen Anfang, kein Ende und keinen Refrain, dafür lange Saxophon-Soli. Trotzdem hat er was.

krass. krass. krass.

ach, madness, ja. meine zeit. großartige band. aber da gibts auch erhebliche unterschiede: 2 sänger. überhaupt: ska. hat die EAV nie gemacht, oder?

Das einzige, was mir von der EAV in Richtung Ska einfällt, ist der Balkan-Boogie :slight_smile: