Welches Live-Neue Helden Tour Lied hat euch am besten gefallen

  • Baden in Aden/Dummheit an die Macht
  • Eloise und die Krise
  • Banküberfall/Kerkermeister
  • Obama
  • Ein Huhn/Neue Helden
  • Koch-Show
  • Männer brauchen Tritte
  • Märchenprinz 2000
  • Rabatt,Rabatt
  • Die Russen kommen/Burli
  • Toleranz
  • Einmal möchte ich ein böser sein
  • Simsalabim
  • Mein Gott
  • Nostradamus
  • Beim Csejtei im Hof
  • Wie schön
  • Medley
  • Fata Morgana
  • Morgen

0 Teilnehmer

Ich fand Dummheit an die Macht war das beste Live-Lied der Neue Helden Tour.

das ist mal eine schwirge Umfrage, live sind alle genial :sunglasses:
hab aber für Eloise und die Krise gestimmt, da ich diese kleine Hüpfer von Tom kurz vorm Refrain so genial finde :mrgreen:

hab für den BÖSEN gestimmt…

war von der stimmung her ein wahnsinn und da ichs vorher noch nie live gehört hab, war die wahl ziemlich einfach!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber eigentlich kamen live alle songs verdammt gut, sogar eloise, das ich bei ersten reinhören schon als schwächstes lied vom neuen album abgetan hab…

Ja, wirklich schwere Frage. Eigentlich finde ich, dass alles bis auf Märchenprinz richtig passend und gut umgesetzt war. Nur von Nostradamus, meinem absoluten Lieblingssong von der CD, hatte ich mir live mehr erwartet und deshalb ging meine Stimme an Csejtei.

csejtei war auch wirklich schön umgesetzt, vor allem hats klaus (zumindest in graz) echt verdammt gut gesungen…

Vielleicht hat er das Lied für die DVD so schön gesungen.

Ist zwar schon einige Wochen her, aber ich war von “Simsalabim” sehr positiv überrascht. Hätte vorher nicht gedacht, dass sich der Song live so gut performen lässt. Musik und Lichtshow haben jedenfalls einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, daher geht meine Stimme an die Esoterroristen.

Ich hab für Fata Morgana gestimmt.

Oh ja!
Graz war ja sowieso Wahnsinn, aber Csejtei war definitiv der Höhepunkt des Abends für mich. Aber nicht nur in Graz fand ich es live so toll. Deshalb hab’ ich es gestern in Lauchhammer auch schmerzlich vermisst. Es gab nicht eine ruhigere Nummer …

Csejtei war auch ein Höhepunkt des Wiener Konzerts! Ich war von Klaus’ Gesang sehr begeistert. :slight_smile:

Ich habe auch Einmal möchte ich ein Böser sein gewählt.
Kam Live wirklich gut an.
Aber mir gefiel das gesamte Helden Tour Programm.

Ich hab Eloise genommen.

Weil mir die Umsetzung live sehr gefällt, die Albumversion find ich musikalisch nicht so gut.

“Männer brauchen Tritte” ist einfach zu komisch auf der Bühne umgesetzt mit den Requisiten und dem Dudel-Schallala-Chor. Knapp vor der funky Märchenprinz-Version!

Hallo,

ich hab für Csejtei gestimmt. Ich finde das Lied einfach klasse und auch die Geschichte dazu, was Klaus erzählt ist einfach nur witzig.

Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht entscheiden. Es gibt Songs, mit denen verbinde ich irgendwas auf dieser Tour. :stuck_out_tongue: Ich hoffe ihr versteht was ich meine :blush: .