Welcher Song hat die beste "Atmosphäre"?

Mich würde mal interessieren, welches Lied eurer Meinung nach die beste Atmosphäre, bzgl. dessen Themas vermittelt.

Ich bin der Meinung der Song **Liebe, Tod und Teufel ** ist da definitiv auf Platz 1.
Allein die ersten 30 Sekunden der Albumversion vermitteln einfach was Unglaubliches…

Wie sieht es bei euch aus?

Ich werfe mal die Originalversion von “Der Tod” ins Rennen…

Die amore XXL liveversionen von LT&T und der Tod.

Schnelles Geld, Popstar, Liebe, Tod & Teufel, Panga Panga, Supertürke

Bei Liebe, Tod un Teufel und Der Tod gehe ich mit und werfe noch Im Himmel ist die Hölle los in die Menge.

Die letzten 45 Sekunden von der 2005er Fassung von Kerkermeister mit den Sirenen…geil

der tod live- des franzens saxophon fade out <3

Liebe, Tod & Teufel :thumbup:

Direkt dahinter folgt bei mir Neandertal

…dicht gefolgt von kerkermeister in der live version von 91 :wink:

Ich bring noch die ersten Sekunden von Liebelei ins Rennen.
Als ich diesen Chor zum ersten Mal gehört habe…
Irgendwie hat dieser Chor so eine ganz besondere Atmosphäre ich weiss auch nicht wie man die beschreiben soll/kann.

ich werfe mal den Refrain von “Knieweich” ins Rennen

Helden hat auch eine schöne Atmosphäre.
Allein das Bild das man sich zum Song denken kann: Die Helden der Kinder der 80er reiten in den Sonnenuntergang und es erklingt Helden. Der Song wäre vielleicht auch ein schönes Abschlusslied gewesen.

Den größten Kinnlade-runter-Effekt hatte ich beim ersten Hören von “Im Himmel ist die Hölle los”. Bis heute finde ich diese mächtige, sich immer mehr steigernde Overtüre grandios. Fantastisch, wie dort die Spannung aufgeladen wird, bis sie sich in dem Refrain entlädt.

Dito!

Ebenfalls Dito! (vulgo Dito Dito!)

Neandertal (1991er-Version)… dazu die zwei Intros vom Kerkermeister in der Version von “Kann denn Schwachsinn Sünde sein…?” und der Neppomuk-Tour.