Welcher "Neue Helden"-Song macht euch besonders neugierig?

  • Dummheit an die Macht
  • Rabatt, Rabatt
  • Neue Helden (braucht das Land)
  • Obama
  • Simsalabim (Die Esoterroristen)
  • Nostradamus
  • Männer brauchen Tritte
  • Eloise & Die Krise
  • Supertürke
  • Toleranz
  • Hypochonder
  • Bitte Bier
  • Beim Cseijtei im Hof
  • Wie schön (wär diese Welt)

0 Teilnehmer

Mich würde interessieren, welcher “Neue Helden”-Song euch (aufgrund des Namens) besonders neugierig macht?
Meine Stimme geht ganz klar an “Wie schön (wär diese Welt)”. Von diesem Song erwarte ich mir wirklich sehr viel - um nicht zu sagen einen Meilenstein der EAV-Geschichte;-). Mal sehen… Dicht gefolgt von “Eloise & Die Krise”. Wer hier “Supertürke” anklickt, möge bitte im anderen Thread weiter diskutieren;-)

Bitte keine inhaltlichen Diskussionen, die Infos aus dem EAV.at-SMS-Tagebuch enthalten könnten.

EDIT: Auf “meinem” Platz 3 kommt die Eso-Terroristin:-)

P.S.: Eine kurze, UN-inhaltliche Begründung könnte schon kommen:-)

Ich hab Simsalabim geklickt

Weil Esoterroristen der verbale kleine Bruder von den Vergewohltätigern ist (also leute die immer allen helfen wollen obowhl es garnicht nötig ist etc) und mich das am neugierigsten macht. Vll auch wegen meinen eigenen Erfahrungen mit Esoterroristen :slight_smile:

Beim Cseijtei im Hof.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie muss ich beim Namen dieses Lieds an STS denken.
Und ich schätze, es wird ein sehr ruhiges, eher ernstes Lied werden, vielleicht irgendwie eine Art Abschluss des Albums bilden.
Bin sehr gespannt darauf :slight_smile:

“Supertürke”, dicht gefolgt vom “Cesjtej”.

Das Wort “Neugier” trifft es bei beim “Supertürken” nur unzutreffend, vielmehr habe ich eine Riesenangst, dass sich die EAV da verhebt. ABer mal abwarten.

“Csejtej” hört sich relativ EAV-untypisch, aber trotzdem vielversprechend an.

Von fast allen anderen Liedern erwarte ich nach den bisherigen Informationen leider überhaupt nichts Weltbewegendes… und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

“Supertürke”. Ich bin einfach sehr gespannt, was die EAV aus dem Thema macht. Es ist für mich wie gesagt ein Thema, das man ruhig ansprechen darf und soll, weil’s da - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - einfach Probleme gibt, die in unserer Gesellschaft sowohl von der rechten als auch von der linken Seite ganz falsch angegangen und von der Politik oft sträflich ignoriert oder runtergespielt werden (das sag ich jetzt ohne irgendwen oder irgendwas bewerten, beschuldigen oder schützen zu wollen, denn dafür ist schließlich der andere Thread da :mrgreen: ). Und mich interessiert einfach, wie Tom und die Jungs das sehen und in ein Lied packen.

Hab “Obama” gewählt, da das Thema eine sehr gute Grundlage für das typisch Spitzersche “ja, aber” ist. Bin sehr gespannt, was daraus gemacht wurde.

Am neugierigsten bin ich fast auf “Supertürke”, allerdings eher aus purer Angst vor den Diskussionen darüber. Ich denke, bei dem Thema kann Thomas Spitzer einen noch so guten Text machen, die Diskussion darüber wird grauenhaft werden.

Ich hab’ für “Männer brauchen Tritte” gestimmt :mrgreen:
Ich bin echt gespannt, was die EAV damit meint, denn alle Menschen (und damit auch Frauen) brauchen hin und wieder Tritte… ich hoffe, dass damit nicht nur Männer mit dem Song Tritte bekommen :smiley:

Ansonsten bin ich natürlich auch auf “Supertürke”, “Obama” und “Wie schön (wär diese Welt)” sehr gespannt. Aber ich freue mich auch auf “Rabatt, Rabatt” und “Dummheit an die Macht”.

Ich hab mal für “Eloise und die Krise” gestimmt, ganz dicht gefolgt von “Beim Csejtei im Hof” - bin eigentlich auf beide Stücke gleichermaßen gespannt! Den Ausschlag für Eloise gab letztlich die Begeisterung, dass die EAV seit langem mal wieder was aktuelles zum Thema Wirtschaft und Kapitalismus macht - bin einfach gespannt wie ein Flitzebogen, was Tom zum Thema Wirtschafts- und Finanzkrise zu sagen hat! Könnte möglicherweise die kritischste Wortmeldung zum Thema seit “Sofa” werden! Ach, wat freu ich mich auf das Album!! :slight_smile:

-

Und von den anderen Liedern gefällt dir gar nichts?

-

Bis du dir dann sicher, dass du dir das Album wirklich kaufen willst? Ich meine, wenn dir gerade mal ein 30-Sekunden-Ausschnitt vom ganzen Album gefällt, hört sich das nicht gerade viel versprechend an. Und ich nehme mal an/hoffe, dass es bei Supertürke auch noch um andere Punkte geht.

Wie schaut es denn mit den Titellied aus? Hast du es schon im Radio gehört bzw. runter geladen? Wie gefällt dir das denn?

v.a.: Die Art und Weise, wie du erklärst, warum dir die Textzeile gefällt, lässt mich vermuten, dass du eventuell vom ganzen Lied, dessen Kontext und der EAV insgesamt enttäuscht sein könntest… :question::

-

Wurde hier übrigens schon erwähnt, dass die Ergebnisse des Hörproben-Charts-Votings auf eav.at erst im nächsten Fanclub-Magazin veröffentlicht werden?

Was ist das nun wieder für ein genialer Marketing-Trick? :slight_smile:

Erbarmt sich einer unter “Werke” 19 Threads zu den Liedern des neuen Albums zu eröffnen? Dann können wir am Freitag direkt loslegen mit den manischen Hymnen.

Never change a running system:
Ich bin stark dafür dass das boleroboy macht, jeweils eröffnend unter “Ein Loblied auf …”

Yes! Herr St. aus L.-O., übernehmen sie!

@Häkelgarn
Coole Idee, und Du hattest mit “Rabatt, Rabatt” auch einen tollen Einstieg, aber Du hast den Thread nicht zu “Werke” getan :mrgreen: