Welcher ist der erste "kommerzielle" Videoclip der EAV?

Habe auch für “Ba-Ba-Bankrobbery” gestimmt, da ich irgendwo im Hinterkopf hab, dass “Ba-Ba-Banküberfall” für 'ne TV-Show produziert wurde und die vorherigen Clips ja sowieso (Spitalo Fatalo & a´la Carte). Hier tut sich die nächste Frage auf: Sind diese TV-Shows nicht auch “kommerziell” bzw. Werbung für das jeweilige Album :mrgreen:?

So ein Zufall, genau den selben Videoclip habe ich auch gewählt.
:mrgreen:

Echt, was ein Zufall! Da muss irgendeine tiefere Verbindung zwischen dir und Karli bestehen… :sunglasses:

Stimmt, im gewissen Sinn ist “Bankrobbery” wohl das erste Video, das extra als Werbung erstellt wurde. Wenn man aber die Entstehungsgeschichte betrachtet (in der Pause auf die Schnelle erstellt auf Zuruf eines Senders nach Veroeffentlichung), so mag mir das Wort “kommerziell” nicht so recht gefallen.

KdHsF kommt da schon eher hin, wobei ich darueber leider am wenigsten weiss, deshalb bin ich bei “Ding Dong” gelandet.

Wir koennen auf jeden Fall festhalten, dass wir uns nicht einig sind. :slight_smile:

Jetzt komm ich mit einer ganz gewagten These: Eigentlich sind die Clips zum ersten Album in der Sendung “Charlies Amerikareise” (1979) die ersten kommerziellen EAV-Clips, wenn man die Sendung als Werbung für die damalige LP / Tournee betrachtet :mrgreen:!

Ist nicht sowieso alles eine einzige große Kommerzscheiße? Ich verkauf mich hier ja eigentlich auch nur… :sunglasses:

Zum Thema “Kommerz” fällt mir grad ganz spontan ein: Andy Scott, der Gitarrist von The Sweet, hat mal vor ein paar Jahren zu diesem Thema in einem Interview gesagt: “Ich stieg bei The Sweet ein, weil ich Erfolg wollte. Und wir wurden erfolgreich. …] Wir sind keine Prostituierten, aber wir spielen, was sie Massen hören wollen.” :mrgreen: Ich denk diese Aussage lässt sich auch ziemlich gut auf die EAV ummünzen :wink:.

Meiner Meinung nach sollte man mal eine DVD raus bringen, wo alle EAV Videoclips zu sehen sind.
Als Bonusmaterial die Geld oder Leben Tour, das wäre schön

.

Könnte daran liegen, dass er nicht rausgekommen ist!? :unamused:
Kann mich aber auch irren!

Auf eav.at steht bei den Vip-News “Videoclip von Neue Helden und Bitte Bier”.

Die Pläne, zu “Bitte Bier” einen Videoclip zu drehen, wurden aber wieder verworfen! Schade eigentlich…

Da sieht man es wieder. Erst fanden wir den Plan vom “Bitte Bier”-Video ganz furchtbar und jetzt bedauern wir, dass er doch nicht kommt. Ich glaube, wir müssen einfach mehr Vertauen haben (ist ja fast wie in einer Beziehung :wink: ). Bei Supertürke war’s das selbe.

Vertrauen so wie es der Erzähler bei „Ist da ein anderer Mann“ hat? :wink:

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Vertrauen und Blödheit :wink: