Welcher der großen Hits darf bei einem Konzert nicht fehlen?

  • Banküberfall
  • Märchenprinz
  • Fata Morgana
  • Heiße Nächte in Palermo
  • An der Copacabana
  • Küß die Hand, schöne Frau
  • Burli
  • Samurai
  • Ding Dong
  • 300 PS
  • 3 weiße Tauben

0 Teilnehmer

Angeregt durch die Diskussion im anderen Thread würde mich mal interessieren, welchen der wirklich großen EAV-Hits ihr denn noch auf einem Konzert hören wollt/könnt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Liste zu groß bzw. vollständig ist. So war ich mir bei 300 PS und den Tauben z.B. nicht sicher, ob die hier reingehören, dafür habe ich bestimmt was anderes vergessen (ich weiß, einigen wird der Sandlerkönig fehlen, aber war das wirklich ein großer Hit?). Und über “Morgen” müssen wir nicht reden, dass das dabei ist, ist eh klar :wink:
Mir geht es jetzt auch nicht darum, was einfach dazu gehört, damit eine EAV-Konzert ein EAV-Konzert ist, sondern um eure ganz persönliche Meinung, welches von diesen Liedern ihr immer noch gerne auf einen Konzert hört.
Und in welcher Version auch immer. Z.B. reißt mich der Banküberfall auch nicht mehr unbedingt vom Hocker, aber die MI-Version mag ich einfach und darum bekommt dieses Lied meine Stimme.

Ganz klar DING DONG.

Der Anfang des Songs mit den Drums, die Egitarren die dann einsetzen … einfach geil!

Und den andren Kram (was die wirklich großen Hits angeht) hat man halt immer wieder vorgesetzt bekommen…

Also, da “Sandlerkönig Eberhard” nicht auf der Liste stand, musste ich mich zwischen “Burli” und “Samurai” entscheiden… hab’ dann “Samurai” genommen. “An der Copacabana”, “Fata Morgana” und “Küss die Hand, schöne Frau” könnten sie echt mal weglassen.

@ Herr_Knieweich:
Zupf selber Dich am Distel = “mach’s Dir doch selber” :mrgreen: (im wahrsten Sinne des Wortes)

EDIT: Diesen Dialog von der Maxi-Version von “Samurai” würde ich gerne mal live erleben.

könnte eigentlich auf alles verzichten. Hab jetzt mal “heiße Nächte” gewählt. Gefällt mir grad wieder super!

“Küss die Hand, schöne Frau” ist für mich ein Klassiker, der in der aktuellen Live-Version sogar noch dazugewonnen hat Drive, deshalb darf der Song meiner Ansicht nach nicht fehlen. Ich bin generell schon dafür, dass auch die Hits gespielt werden, das gehört zu einem Konzert einer erfolgreichen Band dazu. Aber die Hits sollten halt nicht das Programm dominieren, sie sollten das Programm ergänzen.

Fata Morgana (inkl. Schlangentrick) und Küss Die Hand Schöne Frau sind für mich fixe Bestandteile der EAV-Konzerte, und ich hoffe stark, dass sie auch dieses Mal wieder dabei sein werden. Auf Heiße Nächte, Copacabana und Märchenprinz kann ich gut verzichten. Am besten wären zwei Hit-Medleys und drei oder vier ausgespielte Hits.

ich werd mich jetzt in diesem forum nicht sehr beliebt machen, aber ich muss ganz ehrlich sagen:

ALLE, will auf die hits einfach auch nicht verzichten!!!

Ich habe mich auch für Ding Dong entschieden.
Weil es nur immer im Medley gespielt wird, genauso wie 300 PS.

Doppelpost…sorry

.