Welchen Song mögt ihr lieber? #5

Bei mir ist es Banküberfall. Ja im Grunde mag ich beide Lieder, aber ich mag den Banküberfall auf jeden Fall lieber - vor allem Live :slight_smile:

P. Pizzera mag den Song überhaupt nicht! Und ich teile sein Urteil. Diese Form der Musik macht mich aggressiv. Aber der Text ist natürlich genial.

Die Musik klingt übrigens deshalb nicht so homogen kinderlied-mäßig (wie ich es lieben würde), weil sie für Boris Bukowski oder Carl Peyer - „einen Schlagersänger halt“ - gedacht war. Thomas war sie für die EAV viel zu „poppig“. Er meint auch, dass sei „das einzige Lied, was Nino auch so gar nicht mochte.“

Banküberfall in der Originalversion schlägt mir dennoch noch mehr die Ohren aus, also vote ich für Heiße Nächte in der Turbobier-Version :wink:

steh grad völlig auf der leitung - mag der pizzera die heißen nächte nicht, oder den banküberfall?

Im Kontext des letzten Absatzes dürfte er den Heißen Nächten nicht viel abgewinnen können.

Ja, Heiße Nächte. Banküberfall hat wohl noch weniger mit Schlager zu tun. Außerdem ist ja bekannt, dass es den Song als sketch schon seir der allerersten EAV Shows gab, nein?

Umso erfreulicher, dass die Band daraus gelernt und dieses in den Schlager Gleiten in der Folge ausnahmslos vermieden hat, z.B. mit „Ding Dong“, „Jambo“ oder „Valerie, Valera“, um nur einige zu nennen.

1 „Gefällt mir“

NÖ?! :open_mouth: