Welchen Song mögt ihr lieber? #22

Wie vorhin schon angekündigt hier mal wieder „Welchen Song mögt ihr lieber?“. Heute hab ich mir mal was ausgesucht, was für mich sehr schwer war. Mal gucken, wie es für euch ist!
Heute Am rechten Ort und Gegen den Wind. Was mögt ihr lieber und warum?

  • Am rechten Ort
  • Gegen den Wind

0 Teilnehmer

Da fällt es mir relativ leicht, finde den Song „Am rechten Ort“ absolut phantastisch besonders Live kommt der Song perfekt rüber. Textlich super und vom Sound her einfach stimmig.

Bei „Gegen den Wind“ mag ich den Text und auch die Interpretation von Lemo schon gern gerade auch Live kam der Song sehr gut rüber. Aber Schlussendlich gefällt mir „Am rechten Ort“ von der Stimmung der dieser Song auslöst einfach besser. :slightly_smiling_face:

Eindeutig „Am rechten Ort“.

Favoriten sind mir beide nicht.
Ich kann nix dagegen machen, aber für mich ist „Gegen den Wind“ nicht in dem Sinn ein EAV-Lied. Nicht falsch verstehen: Es gefällt mir.
„Am rechten Ort“ ist in seiner Studioversion auch nicht das wirkliche Highlight. Jedoch hat es mir in der Live-Version, wie sie auf der Tour gespielt wurde, echt toll gefallen. Speziell in Wien hat es mir sogar Gänsehaut gemacht.
Und darum mag ich es lieber. :slight_smile:

Am rechten Ort.

Gegen den Wind ist für sich ein schönes, sogar sehr gutes Lied. Aber eben keines, das ich als ‚EAV-Lied‘ sehen würde. Und deswegen gewinnt das andere Lied bei mir, es hat einen tollen Text, sehr guten Vortrag.

sind beides keine meiner absoluten highlights - aber „am rechten ort“ war live wirklich schön und berührend. und: es hat mich beim ersten mal anhören total überrascht, dachte bei dem titel eher an was in richtung fpö/afd…