Welche Tour fandet ihr am besten

A) Uschi im Glück
B) Café passe
C) spitalo fatalo
D) Geld oder leben
E) Pinguin Tour
F) Neppomuk’s Rache
G) Nie wieder Kunst
H) im Himmel ist die Hölle los
I) himberland
J) 100 Jahre Eav
K) amore xl
L) Werwolf Attacke
M) 1000 Jahre Eav

Ohne Best of Touren !

Für mich selber die „Pinguin Tour“

Setlist, Kostümierung, Bühnenbild, Stimmung, Atmosphäre, Bandzusammenstellung = geilste Zeit ever!!!

1000 Jahre!! :slight_smile:
(Für mich kommen sowieso nur die Tourneen ab Himmel Hölle/Himbeerland in Frage :slight_smile: )
Man hat nochmal alles gegeben! Die Setlist war zu 99% perfekt, Kostüme, die beste Besetzung, die die EAV je hatte. Es wurde einfach alles richtig gemacht!

Eav Fan so sehe ich dass auch

Es muss wohl die Pinguin-Tour sein.

Aber persönlich fand ich die Amore-Tour als Gesamtpaket schon ziemlich toll! :slight_smile:

1 Like

Meine Lieblings Tour ist die 100 Jahre Eav Tour und die nie wieder Kunst Tour

Für mich ist es Die Pinguin-Tour! Obwohl ich Sie nie live erleben durfte, aber allein schon durch diesen Mittschnitt mit dieser Art der Aufnahme die einzigartig ist dass man (so geht es mir :slight_smile:) dass Gefühl hat selbst dabei gewesen zu sein, hat schon etwas besonderes. :hugs:

Nicht zu vergessen die Kostüme, Sketche und auch das Spiel mit dem Publikum einfach Klasse !

Da fehlt die neue Helden Tour :grin:

1 Like

Wieso denn das?

1 Like

Ich mach mir hier jetzt ganz viele Feinde, aber ich mag die alte EAV Zeit (eben vor Himmel Hölle in etwa) nicht wirklich. Oder um es weniger schlimm auszudrücken: Ich kann damit einfach nicht viel anfangen.
Ich kanns euch gerne noch weiter ausformulieren, aber ich will nicht gesteinigt werden😂

1 Like

Wirst du nicht! Erzähl’?!

1 Like

Der Vollständigkeit halber ja…aber ob die was reißen würde?! :joy:

1 Like

Na gut haha :slight_smile: Ich bin ja noch sehr jung und ich kannte eigentlich nur die „neue“ EAV in meiner Kindheit. Ich hatte z.B die 100 Jahre EAV DVD lange vor der Echte Helden auf Kunst Tour DVD. Und ich kann mich erinnern (Da hab ich auch letztens erst wieder mit meiner Mutter drüber geredet), dass die Echte Helden DVD dann später nur mehr im Schrank lag und ich eigentlich nur die 100 Jahre DVD auf und ab gehört ab. Ich hab auch das Album richtig gerne gehört, aber mich hat das immer genervt, dass da kein Bild war :joy: Ich rede hier übrigens von Zeiten in denen ich 5-6 Jahre alt war.
Später als ich dann richtiger EAV Fan wurde, (Sehr, sehr spät im Vergleich zu den meisten von euch hier. Zwar nicht vom Alter her, aber von der Zeit. (2014 oder 2015)), hatte ich dann doch eine Phase wo ich mir intensiv alles aus der alten Zeit angeschaut habe und … Ich finde es auf keinen Fall schlecht!!, das wollte ich nie damit sagen. Aber es sagt mir eben nicht so zu wie alles ab der 100 Jahre Tour. Meinetwegen auch ab der späten Himmel Hölle Zeit, weil es auch schon mehr in die 100 Jahre Richtung ging (Kurt, Bertl, Leo, Franz K, …)

Merkt man vielleicht auch, weil es auf meinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCqBRzVb9ybW-fMdGrDIRJ7g/ (Bisschen Werbung machen haha) nahezu nur Videos von 100 Jahre und der Werwolf Tour gibt.

Ich nehme einfach mal an, dass es bei mir daran liegt, dass ich als Kind 99% 100 Jahre und aufwärts gehört habe. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht ein wenig nachvollziehen. Freue mich schon mal, dass ich nicht gesteinigt werde :joy:

1 Like

Ja klar, absolut. Du beschreibst es ja auch sehr nachvollziehbar. Bist in dem Sinn eine andere Generation mit ganz anderer Historie und eben anderem Bezug. Das ist nicht negativ.

Im Gegenteil ist es eher erfrischend, dass die Gesamtzahl an EAV-Groupies eben nicht nur aus Kindern der 80er und 90er besteht, von denen sich ein harter Kern noch 25 Jahre weiter gehangelt hat. Sondern dass dieses Spektrum „Fan sein“ auch andere Varianten und Geschichten kennt, so wie deine. :slight_smile:

2 Like