Welche Songs von AIE sollten (unbedingt!) bei der Abschiedstour gespielt werden?

Machen wir uns nichts vor: Die Abschiedstour wird zu einem großen Teil aus den Hits und Klassikern bestehen. Welche drei Songs des neuen Albums sollten/müssen es aber unbedingt auf die Bühne schaffen?

• Alles ist erlaubt
  • Am rechten Ort
  • Trick der Politik
  • Erzöh’ ma’ des
  • Imam
  • Rabenschwarz und Weiß
  • Coole, alte Sau
  • Gegen den Wind
  • Müßiggang
  • Es ist nie zu spät
  • Salatisten-Mambo
  • Das Wandern
  • Rechts 2/3
  • Der letzte Brief
  • Verflucht
  • s’Glück

0 Teilnehmer

@Haekelgarn Interessant, dass wir die drei selben Lieder ausgewählt haben :slight_smile:!

Ganz schön schwer irgendwie :slight_smile:

Wirklich schwer, was aber wiederum zeigt, dass das Album gut ist. “Es ist nie zu spät” ist mein liebster Track, schifft aber hier erstaunlich ab…

“Gegen den Wind” sollte allein gerade wegen dem “frischen Wind” in der Setlist auftauchen. Ich bin für starke Kontraste in der Liveshow, je mehr, desto nachhaltiger das Konzert meine ich.

Schade, dass “Der letzte Brief” so weit abgeschlagen ist. Auch wenn’s der Song knapp nicht in mein Ranking geschafft hat, würd ich ihn trotzdem sehr gerne live hören :slight_smile:!

@Herr_Knieweich Mit den starken Kontrasten sprichst du mir aus der Seele :smiley:!

Abgesehen davon, ist diese Umfrage doch nicht repräsentativer Natur. Werden doch wohl eher mehr als 3 Songs vom aktuellen Album sein.

Ich denke auch das es mindestens 3 Songs vom neuen Album geben wird. Den der Opener “alles ist Erlaubt” wird so oder so gespielt. Egal ob in kurz Form oder länger. Dann bliebe noch Platz für 2 Songs hoffe das einer davon “Rechts 2/3” sein wird einer der besten Songs auf dem Album. :slightly_smiling_face: