Welche ist eure Lieblings Besetzung?

Heute gibt es mal wieder Eine was mögt ihr lieber frage also dann

Die Besetzung ab 2015
Klaus, Thomas, Kurt, Franz, Aaron, Alvis

Besetzung ab Spitalo Fatalo bis Liebe Tod & Teufel bzw. Neppomuk’s Rache (Studio):
Klaus, Tom, Nino, Eik, Anders, Mario, Günther

3 Like

Auf die Frage gibt es irgendwie mehrere Antworten. Oder keine. Schwierig zu sagen.
Geht es nach Lieblingsplatten und dazugehöriger Besetzung?
Oder nach (live-) musikalischer Qualität?
Nach Showqualität/Entertainment?
Nach emotionalen Gesichtspunkten und seiner persönlichen „ersten“ EAV-Besetzung?
Letzteres und zweitletzteres würde bei mir zur fast schon klassischen Antwort „Glorreiche
Sieben“ führen: Tom, Nino, Eik, Anders, Klaus, Günther, Mario
Da ich bekanntermaßen die Zeit von 77 bis 83 am meisten liebe und (bei aller Hochachtung vor Toms Songwriterqualitäten) die ersten Platten besonders wegen dem breiteren musikalischen Input (Nino, Wilfried, Steinbäcker, Schiffkowitz,…) und der großen Vielfalt der unterschiedlichen Sänger schätze, komme ich zu folgender „Lieblings“-Besetzung:
Tom, Nino, Eik, Anders, Hammerl, Günther, Wilfried (mit Krankheitsvertretung Steinbäcker)

1 Like

Bei meiner lieblingsplatte und der dazu gehörigen Besetzung sage ich ganz klar war es die letzte Besetzung die das beste draus gemacht hat also : eberhartiger , reid , kreimer , spitzer , thier und keinrath . Bei dem besten live musikalischen Act muss ich sagen war es die die aller erste Besetzung : Scheutz , Hammerl , Schöneberger , Spitzer , Tatic , Stemmo , Holm , Timischl und vertretung Steinbäcker . Nach showqualitet / Entertainment ist es wirklich schwer zu sagen ich würde sagen ihr kinderlein kommet die Besetzung : Schiffkowitz , Steinbäcker , Hammerl , Stemmo , Holm , breit , spitzer , Schöneberger und gabi ?? und auch die Cafe passe besetzung war cool :wink:selbe besetzung wie Ihr kinderlein kommet nur ohne schiffkowitz