Welche Album-Lieder wurden LIVE gespielt?

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und in der jetzigen “newsarmen” Zeit dringend nach Beantwortung schreit: Welche Songs der Alben wurden denn LIVE tatsächlich auch gespielt? Ich versuch die Liste mal - aus meinen Erinnerungen (ohne Gewähr!) - zu starten und hoffe auf Eure Mithilfe… :mrgreen: :mrgreen:

NEUE HELDEN:
- Dummheit an die Macht
- Rabatt, Rabatt
- Neue Helden
- Obama
- Simsalabim
- Nostradamus
- Männer brauchen Tritte
- Eloise
- Toleranz
- Bitte Bier (im Medley)
- Beim Csejtei im Hof
- Wie schön

AMORE XL
- Amore
- Agadla Gu Gu
- Für Dich
- Schnippel Schnipp
- Dann und Wann
- Ein Freund
- Monika (?!?)
- Nagelbett

100 JAHRE EAV
- Coconut Island
- God Bless America

FRAUENLUDER
- Frauenluder
- Mein Gott
- Eierfranz
- Rumsti Bumsti (im Medley)
- Ein Herz für Tiere

LET’S HOP
- Märchenprinz (neuer Text)
- Burli 2000 (teilweise neuer Text)

Weiter möchte ich mich nicht zurück wagen, da ich die Jungs zuvor nicht live gesehen habe. Zu den alten Best-of-Zeiten um Frauenluder herum waren jedoch noch einige Himbeerland/Hölle-Lieder vertreten (Bongo Boy, 3 weiße Tauben, Möpse, etc), aber da dürfen jetzt die Nostalgiker und EAV-Fachkenner ran… :slight_smile:

Ich danke für die Aufmerksamkeit! Duuuh - Ahhh!

gar niemand?! schade… :cry: :cry: :cry:

Zu “Neue Helden” habe ich auch nicht mehr beizutragen (Setlist).

Zu “Amore” (Setlist):

“Monika” wurde nicht gespielt, aber dafür “100 Jahre Oma”. Und “Für Dich” wurde leider nur bei den ersten paar Konzerten in Östereich in der Zugabe gespielt (mit dem damaligen Roadie Sebi an der Gitarre) und dann gleich wieder gestrichen.

Bei “Let’s Hop” ist es schwierig zu sagen, ich habe momentan auch nicht den Überblick, wann was gespielt wurde. Es war ja die Zeit, in der die letzten Ausläufer der “Himmel & Hölle”-Tour mit “Himbeerland”-Einsprengsel gespielt wurden. Ich weiß nicht, ob man auf das reine Best-of-Programm schon vor “Frauenluder” überging, aber die Grenzen sind wohl sowieso fließend.

@morn: Es war wirklich sehr fließend, ja. 2001 war definitiv Ba-Ba-Ballamann im Set. Und erst 2002 gab’s seit etlichen Jahren wieder “Ba-Ba-Banküberfall” und “Küss die Hand, schöne Frau” komplett. Ab da hat man glaub ich auch erstmals in der Bandgeschichte wirklich drauf geachtet, möglichst (fast) alle Hits ins Programm zu stopfen. Das war auch die Zeit, wo’s vermehrt mit den Bierzelten und Burschenfesten losging :wink:.

@Bimsemann: Puh, schwierig da durchzusteigen. Übersichtlicher wäre es, wenn wir die Songs auflisten, die nicht live gespielt wurden.