Die nächste Abschiedstournee des Musicals “Watzmann”, bei dem laut Veranstalter Showfactory Klaus Eberhartinger auch dieses Mal wieder als Gailtalerin dabei ist:
Falls sie mit dem Stück auch in meine Umgebung kommen, würd ich mir den Spaß gerne noch mal geben ! Auch wenn das mit der Watzmann-“Abschiedstournee” langsam aber sicher dezent an Glaubwürdigkeit verliert .
Der gestrige Selbstmordanschlag mit 12 Verletzten in Ansbach ereignete sich vor dem gleichen Konzertgelände, auf dem vor zwei Tagen Klaus mit dem Watzmann im Rahmen des selben Festivals aufgetreten ist.
Und wieder gibt es eine neue Abschiedstournee vom Watzmann, inkl. Klaus und Wolfgang Ambros, obwohl die beiden ja ausgeschlossen haben, je wieder den Watzmann zu spielen. Die Termine durch ganz Österreich sind im Herbst 2020.
Also wenn die EAV so oft zurückkommt wie der Watzmann, mache ich mir keine Sorgen, um eine Zukunft der EAV!!
Dass Klaus noch mal die Gailtalerin gibt, wäre für mich im Bereich des Vorstellbaren gewesen, aber Hut ab, dass Ambros sich so eine Show noch mal antut, wo er ja nebst seiner Tätigkeit an Gesang und Klampfe auch die Rolle des Moderators innehat.
Und das mit der allerletzten Abschiedstournee des Watzmann ist mittlerweile ja sowieso ein Running Gag . Ich erinnere daran, dass bereits die Chiemsee-Auftritte im Jahre 2005 (!) als letzte Aufführungen des Watzmann (mit diesem Ensemble) angepriesen wurden !
@lukaseavdoblereav Könntest du bitte einen Link zu den Tourdaten posten ? Ich hab im Netz auf die Schnelle leider keine Termine und Infos finden können. Danke!
Im Artikel steht zwar nicht, dass das die nachgeholten Termine sind, aber ich gehe davon aus - entsprechend wird es auch auf der Homepage verlautet. Ambros wird folgendermaßen zitiert zum Thema „allerletzte Tournee“:
«Ein bisschen enttäuscht bin ich nur, dass sich der Berg heute so eingehüllt hat», sagte Ambros. «Ich weiß nicht, wie oft wir gesagt haben, das war jetzt das letzte Mal. Komischerweise ist mit den Jahren die Nachfrage immer mehr gewachsen.»
Ich werde das Kultstück hoffentlich nun endlich in Nürnberg erleben. Habe schon Karten seit 2020 und warte seitdem darauf. War schon öfter dabei. Mir geht`s ähnlich: Spannung gepaart mit etwas Sentimentalität.