Watzmann - Die grosse Abschiedstournee

Die nächste Abschiedstournee des Musicals “Watzmann”, bei dem laut Veranstalter Showfactory Klaus Eberhartinger auch dieses Mal wieder als Gailtalerin dabei ist:

http://www.showfactory.at/de/event-detail/332/der-watzmann-ruft.html

Die Termine sind Ende Februar/Anfang März 2016.

Vielleicht sind das ja die Kabarett-Auftritte von Klaus für 2015 :wink: :wink:

Falls sie mit dem Stück auch in meine Umgebung kommen, würd ich mir den Spaß gerne noch mal geben :wink:! Auch wenn das mit der Watzmann-“Abschiedstournee” langsam aber sicher dezent an Glaubwürdigkeit verliert :mrgreen:.

Launiges Interview mit Eberhartinger, Prokopetz und Ambros, in dem viel gefrotzelt, aber wenig gesagt wird, das aber unterhaltsam :wink:

http://www.np-coburg.de/regional/feuilleton/Gemma-gemma-Ding-dong;art83474,4753457

Awesome interview!

Der gestrige Selbstmordanschlag mit 12 Verletzten in Ansbach ereignete sich vor dem gleichen Konzertgelände, auf dem vor zwei Tagen Klaus mit dem Watzmann im Rahmen des selben Festivals aufgetreten ist.

Und wieder gibt es eine neue Abschiedstournee vom Watzmann, inkl. Klaus und Wolfgang Ambros, obwohl die beiden ja ausgeschlossen haben, je wieder den Watzmann zu spielen. Die Termine durch ganz Österreich sind im Herbst 2020.

Also wenn die EAV so oft zurückkommt wie der Watzmann, mache ich mir keine Sorgen, um eine Zukunft der EAV!! :wink:

Money beats Glaubwürdigkeit. :money_mouth_face:

Also bei so viel Zusatzeinkünften würde ich mir ja DOCH Sorgen machen, dass es noch EAV-Abschiedstourneen gibt. :wink:

Dass Klaus noch mal die Gailtalerin gibt, wäre für mich im Bereich des Vorstellbaren gewesen, aber Hut ab, dass Ambros sich so eine Show noch mal antut, wo er ja nebst seiner Tätigkeit an Gesang und Klampfe auch die Rolle des Moderators innehat.

Und das mit der allerletzten Abschiedstournee des Watzmann ist mittlerweile ja sowieso ein Running Gag :wink:. Ich erinnere daran, dass bereits die Chiemsee-Auftritte im Jahre 2005 (!) als letzte Aufführungen des Watzmann (mit diesem Ensemble) angepriesen wurden :sweat_smile:!

@lukaseavdoblereav Könntest du bitte einen Link zu den Tourdaten posten :slightly_smiling_face:? Ich hab im Netz auf die Schnelle leider keine Termine und Infos finden können. Danke!

Quelle: oeticket.com

Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung: Der Watzmann ruft mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Joesi Prokopetz & Christoph Fälbl!

  • 30.09.20 Salzburg, Salzburgarena
  • 02.11.20 St. Pölten, VAZ
  • 03.11.20 Innsbruck, Olympiahalle
  • 04.11.20 Linz, TipsArena
  • 06.11.20 Wien, Wiener Stadthalle D
  • 07.11.20 Wiener Neustadt, Arena Nova
  • 08.11.20 Graz, Stadthalle