Was vorbei is, des is vorbei

Lt. einer e-Mail gibt es nach 10 Jahren den EAV-Fanclub nicht mehr.
eav.at sowie die Fanseite auf facebook sollen nach wie vor bestehen bleiben.

Auch bei vielleicht den ein- oder anderen Differenzen: Danke für das Engagement, die Zeit und dafür, dass die EAV nach der Jahrtausendwende wieder wahrgenommen wurde! :thumbup:

Diese Homepage hat damals Partners4music (EAV-Management) in Auftrag gegeben und teilweise auch (sehr sporadisch) betreut. Den Namen des Webmasters weiß ich leider nicht mehr.

Den Reiter “Die Fans” mit Gästebuch und Forum hats weggehaun :mrgreen:

Damit sind wir nun das einzige Fan Forum :wink:

Ach stimmt, da gab’s ja noch eins :stuck_out_tongue:!

Schon komisch, dass die EAV nun zum ersten Mal seit über 25 Jahren keinen Fanclub mehr hat. Aber vielleicht hat sich das Konzept mit der Datenflut des Internets auch überholt. Ich bin da nicht so im Bilde - vielleicht wisst ihr mehr: Haben andere wichtige Bands noch Fanclubs?

Ohne jetzt konkrete Zahlen liefern zu können, aber gefühlt hat fast jede Band einen Fanclub, nicht immer aber mit dem “offiziell”-Stempel. Die Stichprobe ergibt Treffer bei “Tokio Hotel”, “Radiohead” und “Turbonegro”. Für Bands ist die Bindung ihrer Jünger heute wohl wichtiger denn je. Die Frage ist nur, wie aktiv die sind und wie viele Mitglieder die haben? Aber es gibt halt nun nicht nur Fanclubs, das kann man auch über Facebook oder bei den cooleren über Twitter und Co. machen. Oder ein Forum natürlich, auch wenn die Hipster Foren für veraltet halten. :wink:

Ein Grund mehr in diesem Forum zu schreiben! Hipster-Pack! :smiling_imp: