Was spricht gegen eine neue DVD? Einiges spricht dafür

Wenn man mal zusammenfasst:

- Das Album ist erfolgreicher als die letzen Alben in den Charts eingestiegen
- Die “100 Jahre EAV live DVD” tummelt sich immer wieder (bei jeder Neuerscheinung einer CD) in den Charts (im Moment wieder Platz 2)
- Es scheint, als wäre die Wiener Stadthalle das letzte Konzert mit Tom (laut Spekulationen)

Da die neue Tour sich sehr stark um das neue Album drehen soll ist doch eigentlich davon auszugehen, dass diese DVD sich ebenfalls bestens verkaufen würde…

Und wenn Tom wirklich seinen Hut dann nimmt, dann hat der Titel “Neue Helden braucht das Land” ein weiteren “Bezug”… :unamused:

Volle Zustimmung! Gerade, wenn das Programm so viel neues bietet, wie angekündigt, MUSS eine DVD davon her!

Da jetzt die Connections zu Ö3 offenbar wieder besser sind und auch der ORF zumindest mit Klaus in letzter Zeit viel zusammengearbeitet hat, müsste doch mal wieder ein ORF-Cooperation rausspringen. Der derzeitige Aufwärtstrend, Radiopräsenz im wichtigsten Sender Österreichs und eine hochgelobte und erfolgreiche Platte dürften doch reichen, um zusammen mit dem ORF ein Konzert aufzuzeichnen und das dann als DVD zu verkaufen.

Eine Konzert-DVD der “Neue Helden” Tour ist ein Muß, besonders angesichts der Tatsache, dass zur “Amore XL” Tour eh nichts auf DVD erhältlich ist…

Kurt meinte in Freiburg, dass eine DVD geplant ist. der typ am FAnartikelstand sprach davon, dass an 5 Konzerten in Österreich gedreht wird…sieht also gut aus…hat sich ziemlich sicher angehört diese info

Eine gute Neuigkeit! Allerdings macht’s mich etwas nachdenklich, dass für die DVD gleich fünf Konzerte mitgeschnitten werden sollen. Zwei fänd ich persönlich ja noch okay, dann hat man mehr Bildmaterial zur Auswahl (wurde bei der “100 Jahre EAV”-DVD wegen diverser Nahaufnahmen ja auch so gemacht). Aber FÜNF??? Die Watzmann-DVD wurde auch bei einigen Auftritten mitgeschnitten und man merkt die Bildunterschiede ziemlich. Auf dem Pinguin-Video haben sie auch manchmal plötzlich andere Klamotten an, im selben Song. Trotzdem: Die Freude dieser Nachricht überwiegt natürlich. Eine Live-DVD dieser Show ist für mich einfach ein MUSS. Wobei ich ja sogar für eine Blu-ray plädiere!! Die DVD ist in absehbarer Zeit ausgestorben, von daher würde ich es für einen Fehler halten, das neue Format zu ignorieren. Wie wär’s mit einer limitierten Fanbox mit DVD, Blu-ray, Live-CD und einem schicken Fotobuch von der Tour? Okay, jetzt werd ich wirklich größenwahnsinnig :mrgreen:!

Heieiei eine geile News :slight_smile: Auf die hab ich wirklich auch schon ewig gewartet :smiley:
Und: Ich finds eigentlich okay, dass sie 5 Konzerte mitfilmen wollen.

Ich meine klar, wenn sie jetzt dauernd unterschiedliche Klamotten anhätten
würds denk ich irgendwie n bischen stören vielleicht. Aber egal… DVD :slight_smile: Juhuuu :slight_smile:

@Karli: …oder natürlich BLUE RAY… juhuuu :slight_smile:))

Ich find ja, dass das Plakatmotiv der Tour in einer Blu-ray-Hülle unfassbar geil daherkommt :smiley::

http://img402.imageshack.us/img402/7645/eavbluray.jpg

Ach so: Man müsste natürlich versuchen, eine FSK-16-Freigabe zu bekommen, weil das der einzige FSK-Flatschen (siehe entsprechender Thread g) in blauer Farbe ist. Alles andere beißt sich natürlich mit des Spitzers Motiv. :mrgreen:

Gute Nachricht!
Am besten wär natürlich eine Doppel-DVD mit einem kompletten “Neue Helden” Konzert auf DVD1. DVD2 würde dann meinen Vorstellungen nach ein paar Ausschnitte der “Amore XL” Tour beinhalten (Zwirch&Zwabel, Dann&Wann, Amore, Liebe Tod und Teufel, Schnippel Schnipp,…) sowie eine ausführliche Doku über die Produktion des “Neue Helden” Albums sowie der Tour.

und und und und und und und … :mrgreen:

So wirds gemacht Huddldipack :slight_smile:

@Karli…Ja…voll der eyecatcher :slight_smile:

Hört sich gut an.
Ich finde es gut das Die Neue Helden Tour veröffentlich wird.
Woher ist das Foto ?

Welches Foto :mrgreen:?

Ich möchte ja die Euphorie nicht bremsen, mich würde eine DVD oder gar Blue-ray (@Karli: die roten Buchstaben “HD” - sehr schön :slight_smile:) wahnsinnig freuen, aber: 5 Konzerte klingt für mich so in etwa wie “jemand aus dem Umfeld der Band nimmt mal mit seiner Kamera auf und dann schauen wir, ob man das irgendwie verwerten kann”. So ungefähr wie es bei den meisten Touren der EAV in der letzten Zeit passiert ist. Jedenfalls scheinen mir Aufnahmen durch einen Profi bei 5 Konzerten viel zu teuer, um realistisch für die EAV zu sein.

hm, also die Sache mit der DVD ist geplant war eine originalaussage von kurt …
klar, lässt luft die aussage, seine aussage war wollen das bei konzerten in österreich im april aufnehmen…vielleicht hat er von drei gesprochen, bin mir gerade nicht sicher…der vom fanartikelstand hat dann von 5 gesprochen…
auf alle fälle darf die hoffnung größer sein

Wahrscheinlich hat man Angst, dass Klaus sich wieder versingt und man das dann auf die DVD brennen muss, deswegen 5. :laughing:

Ich denke dennoch, dass ein Konzert richtig professionel mitgeschnitten wird und die anderen
vielleicht nicht auf höchster Ebene, aber eben um witzige Sachen einzufangen.

Es muss umbedigt eine DVD der Neue-Helden-Tour rauskommen.Besser wäre noch mit der Amore-Tour

Karli,
ich meine damit.
Wo her das Bluray Cover von der neuen Helden Tour her ist.

Karli hat als EAV-Super-Fan als einziger schon mal ein Vorab-Exemplar bekommen. Leider war seine Kritik so vernichtend, dass die Produktion eingestellt wurde und es bei diesem einen Exemplar bleiben wird :imp: