Was hört ihr gerade

Des Jahr ist zwar schon angebrochen, aber noch ein gutes frohes Restjahr 2025 meinerseits an alle EAV-Fans. Bei mir ist zur Zeit wieder eher eine größere EAV-Pause, bin aber nach wie vor nicht abgeneigt von neuen Projekten und Veröffentlichungen.

Bin mittlerweile bei der recht bekannten und berüchtigten Band Primus gelandet, die ich sehr schätzen gelernt habe und es musikalisch sowie von der Kreativität her unerschöpfliches Material zu geben scheint. Das sind drei exzentrische Virtuosen mit Gitarre, Bass und Schlagzeug und vom visuellen Humor her keineswegs der EAV unähnlich; auch sie sehen sich als zum Leben erweckte Comicfiguren, Zeichentrick- und Knetfiguren schmücken die Musikvideos und Covergestaltungen der Band. Vor allem sticht dort Frontmann Les Claypool heraus, der mittlerweile als einer der besten Rockbassisten unserer Zeit gilt. Musikgenre ist irgendwo im Funk-Metal-Crossover Bereich anzusiedeln (mancheiner spricht auch von „Circus-Prog-Rock“) anzusiedeln, es sind ganz vielfältige Musikstile dabei.

Naja, wollte ich euch irgendwie empfehlen. Enjoy the Weirdness! Hoffe aber weiterhin auf baldige News seitens Thomas Spitzer & Co! :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

Primus - „John the Fisherman“ (1990)

Primus feat. Tom Waits - „Tommy the Cat“ (1991)

Primus - „Wynona’s Big Brown Beaver“ (1996)

Primus - „Southbound Pachyderm“ (1996)

Jetzt bin ich mal frech und sage, dass ich heute, am Tag des Schlagers, meinen eigenen Song höre. Den gibt es nämlich (eine ganze EP) ab heute u. a. bei Spotify.