"Was" als Einstieg für einen EAV "Newcomer"?

Guten Morgen ihr Schw… ähm “Lieben” :mrgreen:

solch’ einen Thread gab es mal im alten Forum, doch mittlerweile ist ja viel passiert.
Daher starte ich mal eine neue Runde und frage euch:

Mit welchem EAV Material würdet ihr eine/n EAV-Unwissende/n mit dieser vertraut machen?
Da die EAV ja soviele Facetten bietet, ist es garnicht mal so einfach.
Aber man weiss ja: Der erste Eindruck zählt :wink:

- Würdet ihr einen Song von einem Studioalbum wählen?
- Oder direkt eine Livenummer von einer Live DVD/VHS?
- Oder gar einen bestimmten Fernsehauftritt?
- Oder doch lieber einen der Videoclips?

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!

hmm… ich würd sagen kommt ganz drauf an wen man mit der eav betrauen möchte… grundsätzlich würde ich mit den klassikern die allen kennen (sollten) anfangen, dann übergehen zu konzertausschnitten und danach dem neuling sämtliche alben in die hand drücken, zum lernen :smiley:

Ich würde den Neppomuk Mitschnitt von Youtube zeigen. Da sieht man wie vielfältig und aufwendig EAV Programme sind (waren.)

@Herr_Knieweich: Interessant, dass Dich die “Grätest Hitz” angefixt hat. War die gerade aktuell, als Du sie zum ersten Mal gehört hast?

Ich glaub jedenfalls auch, dass es von der Person abhängig ist. Des Wahnsinn-die-sind-ja-total-durchgeknallt-Effekts wegen und um alle Sinne anzusprechen würde ich vielleicht ein Video vorziehen. Sowas wie “Küss die Hand, schöne Frau” oder (wenn der oder diejenige moralisch und humoristisch gefestigt ist) “Einer geht um die Welt”. Aber nicht der stilistisch eindimensionalen Indie-Tante oder dem geschmacksterroristisch geprägten Alternative-Onkel, denen muss man schon “Café Passé” vorspielen oder am besten den TV-Mitschnitt zeigen. :wink: Oder es bleiben lassen. :wink:

Aber nicht der stilistisch eindimensionalen Indie-Tante oder dem geschmacksterroristisch geprägten Alternative-Onkel, denen muss man schon “Café Passé” vorspielen oder am besten den TV-Mitschnitt zeigen. :wink: Oder es bleiben lassen. :wink:

Die Frage ist nur: Wo kriegt man als Normalbürger den TV Mitschnitt her? Soviel ich weiss ist der nicht auf Youtube…

ich würde mit frauenluder oder NHBDL anfangen, um gleich mal zu zeigen, dass die eav nicht nur aus blödel-musik besteht sondern richtig was auf dem kasten haben. frauenluder war auch mein erstes album.