Warum wird die EAV immer so Missverstanden?

Ich möchte jetzt hier mal ein neues Thema aufmachen, weil mir das ziemlich auf die Nerven geht, Das die EAV immer Missverstanden wird.

Ich kenne Leute die Behaupten das die EAV nur Provoziert um Aufmerksamkeit zu erlangen. Mein Onkel meinte mal Das die EAV sich mit dem sogenannten Salafisten Medley daran auf geilt wenn Frauen Gesteinigt werden.

Den Vogel hat aber ein bekannter meiner Eltern abgeschossen. Ich muss dazu sagen der gute Mann ist ein Psychiater. Er unterstellte Klaus dazächlich eine Nazistische Persönlichkeitsstöhrung, da er eine Rampensau ist und nur Aufmerksamkeit möchte.

Warum ist das so. Warum gibt es sogenannte Spießer die so über unsere EAV Reden. Die Legen doch nur den Finger in die Wunde wo es Weh tut. Und machen Ihr Maul auf.

Sorry, aber mir geht das so auf die Nerven. Das ich immer mit Leuten drüber streiten muss.

Ich will halt dies bezüglich mal Eure Meinung höhren.

Lg

Ich fühle mich, als ob viele Menschen nicht intelligent genug, um wirklich verstehen, was EAV geht. EAV ist eine witzige, intelligente, humorvolle Gruppe. Um sie wirklich zu “verstehen”, denke ich, muss man ein gewisses Maß an Intellekt haben.

//I feel that many misunderstand EAV because simply they don’t have a certain level of intellect. EAV is a very intelligent band, a group that mixes intellect with humor. One must have a certain level of intellect and the ability to mix humor and intellect to truly understand EAV. If one doesn’t understand the point made in EAV songs or even interviews, they obviously are going to be confused and try to twist things to make it fit in whatever mold they assume the EAV must be in, regardless of the fact if it’s true or not. I’m a native English speaker and my German ability has some to be desired- but I can understand most of the “points” made by this group- regardless of my so-so German abilities. And that’s probably because I’ve always had this intelligent sense of humor. And if I don’t truly understand something I do my research, unlike many who I see downplaying EAV. I feel like EAV is an intellectual’s band. To truly appreciate them is to understand certain things. I don’t mean to sound ignorant, but that’s my stance on why perhaps EAV is misunderstood. And yes, I’ve formed friendships with many of you on here, and I feel like you all are intelligent. :slight_smile: ///

Sorry die Mehrheit der Rant war auf Englisch. Ich wusste nicht, wie ich richtig meine Meinung ganz auf Deutsch machen sollte :blush:

Die Antwort auf deine Eingangsfrage ist ganz einfach:
weil die Mehrheit der Menschen dumm ist. Oder keinen Humor hat. Ich weiß nur nicht, was schlimmer ist. :laughing:

Na wollen wir doch hoffen, dass der Klaus a bisserl narzisstisch ist, sonst wär er doch schon längst in Rente und würde in Kenia Sandburgen bauen :slight_smile:

Die grössten Entertainer hatten/haben narzisstische Eigenschaften, muss also überhaupt nicht negativ gewertet werden. Ansonsten hätte es nie einen Michael Jackson gegeben…und der Hitler wäre uns erspart geblieben (und somit einige Songs der EAV und von Spitzer Zitate) :mrgreen:

Ein schlauer Mann (Der Berti Einerstein) sagte mal:

Genial, könnte auch vom Spitzer stammen.

Danke für die Antwort. Nur Leider bin ich im Englisch nicht so gut. Lieber wäre mir das ganze nochmal in Deutsch.

Ich fühle, dass viele die EAV falsch verstehen, weil sie einfach nicht über ein gewisses Intellekt verfügen. EAV ist eine sehr intelligente Band, eine Gruppe, die Intellekt mit Humor mischt. Man muss ein gewisses Maß an Intellekt und die Fähigkeit, Humor und Intellekt zu mischen, um wirklich zu verstehen, EAV. Wenn man nicht versteht, der Punkt in EAV-Songs oder sogar Interviews, werden sie offensichtlich verwechselt werden und versuchen, Dinge zu drehen, um es in jede Form, die sie davon ausgehen, dass die EAV in sein muss, unabhängig davon, ob es wahr ist oder nicht. Ich bin ein englischer Muttersprachler und meine deutsche Fähigkeit hat einige zu wünschen übrig - aber ich kann die meisten “Punkte” dieser Gruppe verstehen - unabhängig von meinen so-so deutschen Fähigkeiten. Und das ist wahrscheinlich, weil ich immer diesen intelligenten Sinn für Humor hatte. Und wenn ich nicht wirklich verstehen, etwas, das ich meine Forschung, im Gegensatz zu vielen, die ich sehe, downplaying EAV. Ich fühle mich wie EAV ist eine intellektuelle Band. Um wirklich zu schätzen, ist es, bestimmte Dinge zu verstehen. Ich will nicht klingen, unwissend, aber das ist meine Haltung auf, warum vielleicht EAV missverstanden wird. Und ja, ich habe Freundschaften mit vielen von Ihnen auf hier, und ich fühle mich wie Sie alle sind intelligent. Ich hoffe, dass Sinn gemacht? :slight_smile:

Ich feiere deine Antwort grade sehr :XD: :thumbup:!!

Oh mann… da habe ich jahrelang ne Nazi-Band gehört ohne es zu wissen :unamused:

Der hat wahrscheinlich die Schmierfinken-Seite hier gelesen: https://www.unzensuriert.at/content/0022251-Mit-Attacke-auf-Gabalier-EAV-uebt-taetige-Reue-vor-dem-politisch-korrekten

au weia…

Dann verstst Du die EAV auch net und um was es bei den Song Afrika geht.

Warum soll Bitte die EAV Rassistisch sein. Gerade die EAV die sich sehr gegen Rechts einsetzt. Aber die Wahrheit darf man wohl noch sagen ohne als Rassistisch bezeichnet zu werden.

Ja ich habe mir gerade auch den Artikel durchgelesen. Und ich komme aus den Kopfschütteln nicht mehr Raus.

Das mein ich. Die Leute sind doch alle zu Dumm.
Sollen die doch Katzenberger anschauen.

Die EAV eine Rassistische Band, mit einen Farbigen in der Band., hahahahahahahaha

Die Leute sind doch alle einfach nur Dumm. Nur weil die die Wahrheit sagen. Ziehen irgend welche Schreiberlinge einzelne Zitate aus Songs aus dem Zusammenhang.
Aber eines kann ich Euch sagen Tom und Klaus lachen nur über euch deppen.

Dann hört Euch mal Eierkopf Rudi an und viele andere.

Genau wie 1989: Die EAV lästert über Behinderte. Lol.

Da sieht man einfach wie Krank und Dumm die Gesellschaft ist. Ich bekomme langsam Richtig Angst.

hmmm, blödes Missverständnis, da sieht man mal wie das mit der Ironie oft in die Hose geht, wenn man nur schreibt und die Konotationen nicht deutlich werden.

Im Falle Afrika werden diese Wörter benutzt, um die Touristen, die diese Begriffe auch verwenden, zu kritisieren - also ein Stilmittel, wie z.B. auch in “Balkan-Boogie”. “Supertürke” find ich mutig und richtig, es ist natürlich nicht Islamophobisch sondern kritisiert die Proll-Pascha-Türken, die es leider auch gibt. Das find ich gut, dass man kein Blatt vor den Mund nimmt und in alle Richtungen austeilt, wenn einem was nicht gefällt. Gegen Salafisten, gegen Nazis, gegen Putin, gegen Busch… so muss das sein, und ich glaube ich verstehe diese Band nach 30 Jahren Dauerbeschallung ganz gut :slight_smile:

Ich meinte ja nicht dich Der große Zwolch !!!

Sondern den Rene Zmugg !!

Der den Scheiß schreibt.

Weil sich die Leute gerne angegriffen fühlen. Weil sie das Zentrum allen Seins sind und deshalb sich jeder Text negativ mit ihnen auseinandersetzen muss. Weil sie immer nur das Schlechte vermuten, suchen und hineininterpretieren werden.
Nichts ist schöner als sich künstlich aufzuregen, die Online-Plattformen mit überschäumender Wut und gnadenlosem Hass zu übersäen. Denn was wäre schlimmer als keine Meinung zu haben und sie nicht jedem sofort aufzudrücken…

Wer fehlverstanden werden will, muss einfach nur Humor anwenden. Butthurts everywhere.

“Schöne” Links haben die da unter dem ganzen Schwachmatengebrabbel :question:

Also ich muss Herrn Zmugg in Schutz nehmen, denn ich finde nicht das er einen Scheiß geschrieben hat. Einen Vergleich mit Hitler zu machen ist unterste Schublade und hat nichts mit Humor zu tun. Würde man einen solchen Vergleich im linken Lager machen, wäre der Teufel los. Man stelle sich vor, Gabalier bringt solch einen Vergleich im Bezug auf die EAV. Mit den gleichen Worten, “die EAV hat gleich viele Fans wie Hitler”. Was würdet ihr dann schreiben? Der Vergleich mit dem Neger schauen und dem Vergleich mit Hitler ist gleichzusetzen. Man sieht hier deutlich das mit zweierlei Maß gemessen wird, also bitte objektiv bleiben.

Gleich viele wäre ok. Nur dieselben wäre scheiße.