Walter Hammerl Veränderungen

Hi ich wollte mal fragen was mit walter hammerl so gemacht wurde das er auf Der Tour Café passe (1980/1981) so grässlich geschminkt war und 2 Jahre vorher so normal leger
war .Wenn da jemand Informationen hätte wer es Cool wenn er es mal sendet :grinning:

Ich denke, die Schminke ist eine Clownschminke, die seine ausgeprägte Mimik noch deutlicher macht. Klaus hat ebenso zu diesem Stilmittel gegriffen lange Zeit, wenn auch nicht so deutlich.

1 „Gefällt mir“

Ok gut zu wissen Danke für die Information

Ja, die Schminke gehört meines Erachtens zum Thema Varieté, Kabarett (Verkleidung, Kostüm, Show et cetera…). Das Logo jener Zeit trägt ja quasi die gleiche Schminke (Gesicht im „V“). Und zu Café Passé war Klaus ja auch entsprechend stark geschminkt, später dann nur die Augen/Augenbrauen…

1 „Gefällt mir“