WaHaWiGe - 18 - Ein Loblied auf "Das letzte Hemd"

Ob sauber oder ungewaschen:
Das letzte Hemd hat wenig Taschen

Mal wieder ein Gänsehautabschluss! :thumbup:

Einer der besten EAV-Songs ever!!! morbide - bitterbös - total ehrlich und direkt
Dieser Song rettet mir den Tag und ich hoffe auch die nächsten Wochen :mrgreen: hat das Zeug zum “Kultsong”

Endlich mal wieder ein morbides Werk zum Thema Tod! “Der oide Wolf” war ja nur teilweise dieser Kategorie zuzuordnen, dabei ging’s eher ums Altern, aber “Das letzte Hemd” schlägt mal wieder in die Kerbe von “Vorbei” oder “Das Leben ist kurz”. Textlich mit einigen brillianten Stellen, und wie kann man ein Album besser beenden als mit dem “Carpe Diem”-Motiv?

Ich würde “Das letzte Hemd” vielleicht sogar als besten Song des Albums bezeichnen! Ganz grandios! 5 von 4 Sternen!!

Das “Letze Hemd” toller Text, und lustig, besonders die Pointe am Schluss gefällt mir besonders als er die Kasse mitnimmt :mrgreen:

Könnte mir dieses Lied auch gut Live vorstellen :smiley:

Eigentlich mag ich von der EAV ja lieber die flotteren Songs, aber gerade die ruhigeren sind es die wirklich gewichtig auf jedem Album sind. So auch hier. Auch wenn ich nicht jeden ruhigen Song mag (wie bei Werwolf Attacke die beiden), aber dieser hier hat es geschafft, das ich den gerne öfter höre. Sehr eingängig, schöne Melodie vor allem die schnelle Trommel die kurz vorm Refrain einsetzt. Ein schönes Lied, das tröstend wirkt.

Ich editiere lieber mal. :wink:

Mich erinnert “Das letzte Hemd” stark an “Waiting on a Friend” von den Rolling Stones. (Übrigens einer meiner Lieblings-Songs von denen, danach “Start me Up”, “Wild Horses”, “Gimme Shelter”)