WaHaWiGe - 12 - Ein Loblied auf "Schecksymbol"

Faktenscheck: Bei manchen Schecken
Tun Uni-Pferde sich erschrecken

Klingt sehr interessant, erinnert mich in der Strophe stark an Swingerclub inkl. schubdiwub.

Aber mit Krawatte! :mrgreen: Sehr geil!

Neben “Halali” mein zweiter Favorit. Das hasserfüllte “Du bis ein Trottel, ein Arschloch” von Tom ist hervorragend!!

Eines meiner Favouriten vom Album. Auch wenn einem die Melodie wieder allzu bekannt vorkommt (woher nur? evtl. “Swingerclub”?) ist es doch ein ganz eigenständiges Stück und textlich brilliant. Und auch ich liebe den Gegensatz zwischen Klaus’ süffisanter Fendrich-Gedächtnis-Stimmlage und Tom’s Wut-Tiraden! :mrgreen:

Für mich vielleicht sogar das beste Stück vom Album - wobei das erfahrungsgemäß bei einem neuen EAV-Album alle 10 Minuten wechselt :mrgreen: Aber es wird ganz definitiv unter den Top 3 bleiben! Der Tonfall, in dem Klaus “Aaaber mit Krawatte” sagt - GENIAL! :smiley:

Und ja: an “Swingerclub” musste ich von der Melodie her auch denken!

Hat sich für mich in den letzten Tagen zu einer der besten Albumnummern hochgespielt - auch wenn ich etwas Anlaufzeit brauchte :slight_smile:
Andere Nummern waren von Beginn an zwar dominanter, aber … ich bin ein Schecksymbol… tralalalala :sunglasses:

für mich mit abstand das beste lied vom album - textlich, musikalisch, thematisch - einfach der hammer! :mrgreen:

ranzen, blad, emmanzen, platincard - für solche genialen reime muss man die eav einfach lieben :smiley:

Der Reim Granate/Krawatte ist bei dem Lied und bei Tanzbaron in Verwendung. Schon aufgefallen? Wie das Wort Blumenkohl…auch sehr beliebt auf dem Album

den reim krösus heißt/dukaten scheißt kennen wir auch schon. . . *ein freund, ein echter freund. . . *

Nun, dem Interview nach lag ich ja nicht schlecht mit Swingerclub :slight_smile:

Jedenfalls ist der Schecksymbol für mich neben Das letzte Hemd einer der besten Ohrwürmer der letzten Zeit!