W-A! - 11 - Ein Loblied auf "La Loba"

Ein Loblied auf “La Loba” loben?
Da hat schon Lola sich verhoben

gerade auf Radio VHR gehört

saugeil ich weis nicht was ich schreiben soll

sehr schönes Klavier

Wirklich sehr schönes Lied… :slight_smile:

La Loba Du Mutter aller Wölfe

Sicher ein schönes Lied für das Album. Aber wahrscheinlich keine Nummer für die Sommerkonzerte :wink:

Aber immerhin sorgt es für angenehme klangliche Abwechslung auf dem Album. Ohne Vorwissen hätte ich es wahrscheinlich Amore XL zugeordnet :mrgreen:

Mein erster Eindruck:
Weiß gar nicht recht was ich sagen soll, vor allem weil der Song EAV-untypisch ist wie fast sonst keiner!
Eine Ballade mit sehr persönlichem, ernsten Text. Auf dem Album ganz sicher ein willkommener Kontrapunkt zu den anderen Songs. Dass es den Song live geben wird, will ich nicht so recht glauben, da der Text schon sehr persönlich ist und vermutlich nicht so einfach in ein Gesamtkonzept zu integrieren ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :slight_smile:

WAS IST DAS DENN?!?

“La Loba” is kein EAV Lied… aber es ist sowas von genial! Wahnsinn! Ein Gänsehautlied erster Güte!

Einziger Wunsch: Hinten raus mindestens noch 1x den Refrain und dann langsam ausblenden, ganz langsam ausblenden, wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

sehr eav-untypisch, aber gerade deswegen umso schöner! würde den song sehr gerne live hören…

Was soll man da noch sagen… steht für mich ganz oben im Ranking best of Werwolf-Attacke.
In diesem Lied steckt so viel Gefühl. Ich find es ist ein Meisterwerk :thumbup:

Alleine schon dieses “Wenn es dunkel wird” unfassbar welche Traurigkeit alleine aus diesen 4 Wörtern raus… schießt!
Jedem Menschen der nur ansatzweise irgendwo versteckt Gefühl in seinem Körper hat, muss es hier schon die Gänsehaut aufstellen.
Und die Kraft des Refrains :open_mouth: genial… ja - mir fehlen ein bisschen die Worte.

Einziges “Manko” wär vielleicht, warum singt es Thomas nicht selber?
Ich vermute mal so wär es noch Ausdrucksstärker gewesen, aber gut Klaus bringt es erstaunlicherweise auch sehr gut rüber.

Ich finde auch, dass Klaus diesen Song herausragend singt! Obwohl ich bei traurigen Liedern auch immer eher dahin tendiere, zu denken: “Mit Toms Stimme wäre das vielleicht noch besser”, muss ich hier sagen, dass Klaus als Sänger in diesem Fall wahrscheinlich die richtige Wahl war.

Ich konnte mir diesen Song bis jetzt nur einmal anhören, habe ihn dann beim nochmals hören des Album immer wieder übersprungen,
das war so “ein Erlebnis” wie ich das erste mal 1992 von The Cure “Trust” gehört habe…
Ein Text der wie ein Spiegel ist… ein EAV-Song der mehr Seele hat als alles was ich bisher von der EAV gehört habe (und da haben so viele Songs “Seele”)…
und es gibt eine Stelle die hat mich mitten ins Herz getroffen:
“Keine hat mich so geliebt und so gequält” (Das geht mir wohl nie wieder aus dem Kopf)

Danke Thomas Spitzer!!!

Eine wirklich astreine Alternative-Rock-Ballade. Auf Vinyl kommt der Sound meines Erachtens noch tausendmal besser rüber. Total verrückt, dass dieses für EAV-Verhältnisse vollkommen untypische Lied ausgerechnet von Mark Duran (“DJ Ötzi”) produziert wurde. Da muss ich meine Vorurteile doch glatt über Bord werfen.