Vinyl Sammlungserweiterung per eBay, etc

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meine Vinyl-Sammlung zu erweitern. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, vielleicht hat jemand was günstig abzugeben, vielleicht interessierts einfach irgendjemanden wie sich die Sammlung erweitert… :grinning:

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand seine Sammlung posten könnte.

Aktueller Stand meiner Sammlung:

LPs:
Verunsicherung (Re-Issue)
Cafe Passe
Spitalo Fatalo
A la carte
Geld oder Leben
Das beste aus…
Liebe Tod und Teufel
Kann denn Schwachsinn Sünde sein
Neppomuks Rache
Watumba
Werwolf Attacke
Alles ist erlaubt

Singles:
Bankrobbery (UK-Pressung) 7"
Alpen-Rap 7"
Es steht ein Haus… 7"
Kann denn Schwachsinn… (spezieller Schwachsinns-Mix) 7"
Banküberfall 7"
Küss die Hand schöne Frau 7"
Burli 7"
Fata Morgana 7"
Afrika 7"
Die Braut… 7"
Schweine-Funk 7"
Märchenprinz 7"
Einer geht um die Welt 7" (+ PR Facts)
S´Muaterl 7" (+ PR-Facts)
Samurai 7"
Amiga-Quartett

Das böse ist immer und überall
Ba-Ba-Banküberfall 12" (Kriminell lange Maxi-Version)
Fat Morgana Maxi
Kann denn Schwachsinn… 12" Maxi
Copacabana 12" Maxi
Samurai 12" Maxi
Burli 12" Maxi
Ding Dong 12" Maxi (wenn man das so nennen darf…wohl eher Mini)
Märchenprinz 12"
Amiga-Sampler

Samurai CD-Single
Insp Tatü CD-Single
Hast la vista CD-Single
Ba-Ba-Ballamann CD-Single
Schau wie´s schneit CD-Single
Jambo CD-Single (Video-Mix)
Hip-Hop CD-Single
Bongo Boy CD-Single
300 PS CD-Single
Einmal möchte ich… (Böser Buben Mix) CD-Single
3 weiße Tauben CD-Single (juhu…)

Sampler:
Liebesgrüße aus Österreich (LP)
Powerplay (CD)
sowie die normale Alben-Disco auf CD

Fehlt noch einiges, v.a. das hochpreisige Zeug. Aber ich werds sicher nicht übertreiben, zur Not bleiben wohl einige Lücken… Wer was günstig anzubieten hat, kann sich gerne melden. Tauschmaterial hab ich im Moment noch nicht.

Also für Referenzwerte rate ich zu discogs.com
Freunde von mir haben einen Plattenladen und gleichen ihre Preise auch daran an

cool, danke für den Tipp!

Hab mir die 5 7"Singles (Braut und Matrose, Einer geht…, Afrika, Schweine-Funk,Märchenprinz) (jeweils neu) für insgesamt 50,- € geholt. Ist denk ich ein fairer Preis.

Als nächstes wäre interessant:

“Oh nur du” (Cover leider im schlechten Zustand - mal sehen…)

“Das Böse ist immer…”

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Bei „Oh nur Du“ und „Das Böse ist immer und überall“ kann ich sagen, dass beide erstaunlich oft angeboten werden und auch in der Regel nicht so teuer sind.

1 „Gefällt mir“

So, die Sammlung hat sich in den letzten Tagen nahezu verdoppelt (v.a. im Bereich der Singles), täglich klingelt der Postmann, täglich Weihnachten… yeah.

Zum Geburtstag hab ich von meiner Frau eine minte “Watumba” bekommen :slight_smile: und von meiner Schwiegermutter aus ihrer Sammlung eine Geld-oder-Leben (eine spätere Pressung die ich noch nicht hatte - bekommt natürlich auch einen Ehrenplatz ;). Macht echt Spaß, vor allem im bezahlbaren Bereich :wink:

Die oben abgebildete “Oh nur du” hab ich nicht geschossen. Wenn dann sollte das Cover schon in nem besseren Zustand sein, außer vielleicht ich würde sie beim Flohmarkt finden…

Ach ja, ich habe oben den ersten Beitrag aktualisiert. NEU meint nicht den Zustand der Platte, sondern “Neuzugang”…

Hi, ich suche einen Käufer für die erste LP von 1978. Danke und liebe Grüße Markus


Kann denn Schwachsinn Sünde sein Testpressung

Die Preise vom Raritätenshop sind immer eine Rarität. Aber er hat auch immer interessante Stücke. Musterpressung sind für mich aber kein so großes „Haben will“. Da freuen sich vor allem (ehemalige) EMI-Mitarbeiter (sei ihnen gegönnt). :innocent: