VINYL für den ABSCHIED!

Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft vielleicht :grin:??

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man eine (oder mehrere) Live-Platte(n) der Verunsicherung auch einfach als „offizielles Bootleg“ realisieren? So was gibt’s von immer mehr Bands und Künstlern. Konzerte, die z. B. im Radio oder Fernsehen übertragen wurden und nun von kleineren Labels als Vinyl auf den regulären Markt gebracht werden. Von der EAV müssten doch z. B. auch diverse Live-Aufnahmen im Archiv schlummern, die noch von keiner Plattenfirma ausgewertet wurden bzw. deren Rechte bei Thomas selbst liegen, oder? Das sollte doch ausreichen, um z. B. ein schönes Doppelalbum draus zu zimmern :slightly_smiling_face:. Man könnte das ja auch alternativ im kleinen Rahmen als Crowdfunding finanzieren. Also: Wer vorbestellt und das Projekt damit mitfinanziert, kriegt am Ende ein Album und wird im Booklet namentlich erwähnt. Ich hab mich schon vor längerem mal über Firmen informiert, die Platten in kleinen Auflagen pressen. Das wäre von der Umsetzung echt kein Ding, wenn sich auch nur ein überschaubarer Interessentenkreis fände (woran’s nun echt nicht scheitern sollte). Ich würde mich auch liebend gern bereit erklären, an der Realisierung maßgeblich mitzuwirken, wenn ich den rechtlichen Background und evtl. entsprechendes Material bekäme (Mitschnitte und/oder die rechtliche Abklärung bezüglich bekanntem Material, Grafiken fürs Cover,…). Sind natürlich erstmal alles nur Spinnereien, aber eventuell ließe sich eine Live-Scheibe auf einer solchen Basis ja tatsächlich einfacher umsetzen, als das im großen Stile über ein Major-Label zu machen :man_shrugging:t2:? @Satanella :wink:?

2 „Gefällt mir“