Video des Monats: "Einer geht um die Welt"

Der Fanclub hat als “Video des Monats” einen ganz, ganz feinen TV-Auftritt der EAV mit “Einer geht um die Welt” online gestellt. Im Newsletter heißt es:
"…] und präsentierte ihren Song “Einer geht um die Welt” - der einzige Fernsehauftritt der EAV mit dem Song. Dies macht diesen Mitschnitt zu einer ganz besonderen Rarität."
Ich frage mich gerade, ob ich das träume, aber ich könnte fast schwören, mich an einen TV-Auftritt mit ebendiesem Lied in irgendeiner Silvester-Show zu erinnern. Klaus trug dabei das reguläre Bühnenoutfit des Songs. Erinnert sich vielleicht noch einer daran? Ich bin mir grade selbst nicht so hundertprozentig sicher.

P.S.: Ich nehme alles zurück. In der “Video des Monats” Rubrik heißt es nun:
"…] und präsentierte ihren Song ‘Einer geht um die Welt’ - einer der ganz wenigen Fernsehauftritte der EAV mit dem Song, was diesen Mitschnitt zu einer ganz besonderen Rarität macht."
Trotzdem würde mich intererssieren, ob sich von euch jemand an den von mir erwähnten Auftritt erinnert…

War’s vielleicht die “ZDF Silvestershow 1990”? Im nächsten Jahr, in der “ZDF Silvestershow 1991”, war die EAV auf jeden Fall dabei - mit welchem Song, weiß ich nicht, da aber “Watumba” schon raus war, ist “Einer geht um die Welt” nicht so wahrscheinlich.

1991 war es “Die Ufos kommen”.

Ah, da lief die Sendung vermutlich unter dem Namen “Hallo '92”, oder?

Da bin ich mir nicht sicher, aber von der Jahreszahl her müsste es sowas um den Dreh gewesen sein :wink: