Video-Clip: "Was ist los?"


#1

Hier gibt’s die ersten Ausschnitte des Videoclips zu “Was ist los” zu bewundern: http://www.krone.at/Videos/Musik/EAV_Es_gibt_keine_Kriegserklaerung_an_Gabalier-Aufregung_um_Song-Video-435132

Richtig gut geworden! Hoffentlich folgt bald der komplette Clip!


#2

Wow!

Wie es scheint, hat die EAV entdeckt, dass man heute mit verhältnismäßig wenig Aufwand richtig schöne Sachen machen kann, die auch viele Leute erreichen. Und ganz besonders wenn man seine eigene Musik UND seine eigene Grafik machen kann…

Gerade für die EAV mit der “visuellen Komponente”, die m. E. lange Jahre viel zu kurz kam, lag das doch auf der Hand.

Weiter so!


#3

Cool, die kurzen Ausschnitte sehen schon mal vielversprechend aus.

Und hoffentlich ist der Gabalier-Krampf mit diesen Statements jetzt endlich beendet…


#4

Sieht gut aus, will mehr davon :smiley:!


#5

Hier gibt’s das vollständige Video:

Das Hitlerbild zum Schluss hat’s mir angetan! (Es gibt übrigens jede Menge Hitler-Karikaturen in Thomas Spitzers Skizzenbücher, eines böser als das andere!)


#6

ganz nett, eine mischung aus comic und real-aufnahmen der band wäre noch stimmiger gewesen - so wirkts ein bissal wie ein fanvideo und nicht wie ein offizieller clip! aber die zeichnungen sind echt witzig…


#7

In der U-Bahn stehen lauter Homer Simpsons :slight_smile:


#8

ich mag das 9-gag Symbol :mrgreen:


#9

Gute Idee, der Stil erinnert mich ein bisschen an die “Misheard Lyrics”-Clips von coldmirror. Comixmäßiger geht es ja kaum - und dass die Band nicht auftaucht, könnte natürlich auch daran liegen, dass es zu Zeiten der Aufnahme noch keine komplette Band gab…


#10

Echt cool gemacht :mrgreen:

Bei 2:28 Min steht “Ihr seid Junkies, Nerds und Freaks”, aber ich verstehe da “Ihr seid Junkies, Cyberfreaks”.

Ich liebe die ewigen Differenzen zwischen Songtexten und Abgedrucktem :mrgreen:


#11

Ich verstehe da eigentlich immer: “Ihr seid Junkies, selber Freaks”

Zumindest wenn man unserer aktuellen Film/Fernsehkultur glaubt, nennen Kinder ihre Eltern doch öfter Freaks :mrgreen:


#12

Ich glaube Klaus sing Cyberfreaks, ursprünglich sang er Nerds and Freaks


#13

Ein sehr schönes Video! In dem Stil dürfen sie meinetwegen gern noch weitere Videos basteln… :smiley:


#14

Challenge accepted.


(Naaa, für welchen Song ist das bloß?)


#15

Für den Polenrabiator aus der Sado-Maso-Bar :slight_smile:


#16

*freu*

Ich hätt jetzt auch auf Sado Lillly getippt.


#17

Ich tippe auf Maschine.


#18

Herrlich :smiley:!! Ich kann mir gut vorstellen, was für ein mühsames Gefummel es gewesen sein muss, aus den zig Rohzeichnungen von Tom ein solches Musikvideo zu kreieren. Und ganz am Rande: Es ist nach rund 37 Jahren Bandgeschichte das erste reine (durchgehend in gezeichneter Form gehaltene) Comic-Video der “Rock-Comix-Band” EAV :stuck_out_tongue:! Eigentlich ein Wahnsinn, dass das so lange gedauert hat.

Was das Bild angeht, tippe - und hoffe! - ich ebenfalls auf Sado Lilly :smiley:! Wie im Thread zum Song erwähnt, spielt sich dieses Lied wie ein Comic vor meinem geistigen Auge ab. Ein Comic-Video im Stile von “Was ist los” wäre hier einfach der absolute Oberhammer :smiley:!!


#19

Schaut euch mal den Dateinamen des Bildes an. - Verrät eigentlich alles yeah :mrgreen: :smiley:!!


#20

Haha, stimmt, der Dateiname ist a bissl verräterisch :smiley: