Video Ba-Ba-Banküberfall

Hallo zusammen!

Weiß vielleicht zufällig jemand wo das Video zu Ba-Ba-Banküberfall gedreht wurde? Wäre sehr dankbar für Information diesbezüglich!

Laut Klaus Eberhartinger (ORF-Austropop-Show, 2004) haben sie sich das Video während einer Tournee auf einer Bühne wie ein Wimmerl aus dem Kreuz (einen Pickel auf dem Rücken aus-) gedrückt und dafür den Preis für das schlechteste Video der Woche bekommen, wobei ich das auch schon in Zusammenhang mit der englischen Version gehört habe - vermutlich wurde dafür das gleiche Video verwendet.
Die Aussenaufnahmen dürften von einer Bank in Graz stammen, zumindest hat mir jemand, der das Video gesehen hat, gesagt, dass er die Bank kennt.

LG, ohne Anspruch auf Korrektheit

@88.6: Nein, die englische Fassung hat ein komplett anderes Video (Bühne und Klaus mit Hasenzähnen), als die deutschsprachige (im Freien und in der Bank).

Ah, das ist das.
Naja, dann hat Klaus das 2004 entweder verwechselt, als es um das deutschsprachige Video ging oder es war auch in unseren Breitengraden das schlechteste Video der Woche.

Hello again!

Vielen Dank für die Auskunft! Graz war auch meine erste Überlegung, bin aber diesbezüglich verunsichert. Am Ende des Videos sieht man - während die Truppe aus der Bank geht - im Hintergrund das Nachbarhaus. Hierbei handelt es sich um ein Eckhaus, in dem sich das Hotel Kaiser befindet. Nun habe ich in Graz aber kein Hotel Kaiser gefunden, geschweige denn eines, das sich neben einer Bank befindet. Natürlich ist das Video fast ein Dritteljahrhundert alt und in der Zeit kann sich viel ändern. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man beim Videodreh vielleicht eher weniger Aufmerksamkeit erregen wollte und deshalb vielleicht auf ein Dorf in der Umgebung zurückgreifen wollte. Natürlich alles nur Spekulation!

Liebe Grüße!

Das Video wurde in einer Filiale der Sparkasse der Stadt Kitzbühl gedreht, genauer gesagt hier:

https://goo.gl/maps/7SDTXzmKBuo

(Man sieht das Hotel Kaiser um die Ecke am Schluss des Videos, deshalb muss es das sein.)




Hallo morn,

vielen Dank, das ist wirklich toll, dass Du das in Erfahrung gebracht hast! Darf ich fragen woher Du das weißt? Ist ja nicht gerade aus der Kategorie “Dinge die man wissen sollte”. :wink:

Danke auf jeden Fall!

Das ist nur kriminalistische Ermittlung. Denn man sieht ja zu Anfang und Schluss das Schild der Sparkasse und in Kombination mit dem Hotel kann es nur die Filiale sein. :slight_smile:

Nerdmatthias sendet einen dicken Nerdresprekt an Nerdalex!

Ich bin gerade auf Youtube auf dieses Video gestoßen. War das nur ein Auftritt in einer WDR (?) Sendung oder ist das ein weiteres offizielles Musikvideo? Das Ende lässt jedenfalls auf eine TV-Sendung schließen. Weiß jemand, wie die TV-Sendung heißt?

Das ist aus der Musiksendung “Formel Eins” (wie zu sehen damals mit Schulterpolster-Vokuhila-Stefanie Tücking) vom 14.01.1986 (ARD).