Verunsicherung/Uschi im Glück - Lücken schließen

Guten Morgen.

Mir geistert schon länger ein Gedanke zu oben genanntem Programm im Kopf herum. Thomas Spitzer hat doch jede Menge Skizzen erstellt. Sind dann noch welche aus der Zeit um 1978 vorhanden, mit denen man eventuell das komplette Programm (also hauptsächlich geht es mir um die Handlung ‘zwischen’ den Liedern auf der Platte) rekonstruieren kann? Ich habe mich zum Beispiel immer gefragt, was zwischen Uschi und Disco-Queen wohl vorgefallen ist.

Oder bin ich der Zwanzigste, der darüber nachgedacht hat? :smiley:
Ich finde, der Gedanke ist so naheliegend, da ist das gut möglich. Allerdings habe ich jetzt beim schnellen Überfliegen im Forum keinen ähnlichen Thread gefunden.

Leider ein Mysterium! Es gibt keinen Mitschnitt. Jedenfalls keinen, den irgendwer mal irgendwo gefunden und digitalisiert hätte.

Ganz aufschlussreich sind aber…

…der Flyer zur ersten Show (mit einem groben Ablauf): https://www.verunsicherung.de/extra/flyer_erste_show_der_eav.html

…einige Bilder von den Konzerten: https://eavarchiv.wordpress.com/1978-2/uschi-im-gluck-live-1978/ und https://eavarchiv.wordpress.com/1979-2/eav-1979-im-hamburger-logo/

…sowie die TV-Sendung “Ohne Maulkorb” von 1979, die auf einer von Carstens DVDs enthalten ist, und bei der man einen Teil des Bühnenbildes und der Kostüme erkennen kann.

Wir haben ja mal im Podcast versucht, so viel es geht zu rekonstruieren anhand der Setlist des Flyers sowie jeder Menge Archivfotos der EAV:

Aber weiterhin wäre ein vollständiger Mitschnitt Gold wert!