Verunsicherung.de

Soll jetzt nicht wie Werbung klingen, aber hier gibts einen Jingle zum Versuch eines Podcasts:

Bin sehr gespannt, wie die erste Folge ankommt. Mir steht der Angstschweiß auf der Stirn beim Schneiden.

Mir auch, ob die bestimmte Szene dann draußen bleibt :wink:

Und jetzt ist’s online und es gibt keinen Ausweg mehr (außer es sich nicht anzuhören) g

Hallo Morn,

habe mir heute Abend nochmals dein Werk angesehen. Respekt :smiley:

Bei deinem Songtext zu Neandertal 2012 fehlt noch eine Ergänzung und eine Korrektur:

Live wird ja nun “und seinen GTI blitzblank gewachst” gesungen, statt der Möhre.
Und Klaus singt “Alt-analog” statt “Prä-Analog”.

http://www.youtube.com/watch?v=JnG-3GZ7IOk (ab 1:20)

Liebe Grüße aus Köln :wink:

Danke für die Hinweise! Mir fällt dabei auf, dass “alt-analog” eigentlich keinen Sinn ergibt, oder?

Ich bin übrigens gerade im Urlaub. Falls mich jemand vermisst, ich bin Ende der Woche wieder erreichbar. :wink:

Hm, ist es nicht eher so, dass “prä-analog” keinen Sinn ergibt? Denn das würde ja den Zustand noch vor dem analogen Zeitalter beschreiben.

“Alt-analog” dagegen könnte meinen, dass das Analoge der alten Zeit angehört. Oder mache ich einen Denkfehler?

“prä-analog” verstehe ich als Übertreibung, um die rasante Geschwindigkeit des Fortschritts darzustellen. Man hat zwar schon Satelliten in das All geschickt, aber eigentlich ist es im Vergleich zu heute schlichtweg schon ewig her. Also im Vergleich zu heute war das noch nicht einmal “analog”. Abgesehen davon klingt “prä-analog” einfach toll.

Und weil wir beim Entschlüsseln von Ausdrücken sind: Im Urlaub fand ich die Botschaft “Ehre! morn low”. Soll ich mich geehrt fühlen oder ist das irgendeine radikale politische Botschaft, die ich nicht verstanden habe?


2 „Gefällt mir“

Interessanter Text. Beim Lesen fand ich mich selber wieder - natürlich übertragen auf meine eigene Lebenssituation.
Es klingt ein bisschen so, als würdest Du Dich durch Enthaltsamkeit ab und an selbst „zensieren“. Das ist schade und geht, hoffe ich, vorbei. :wink:
Deine Rezensionen, Kritiken und allgemein Texte mögen nicht immer das Blaue vom Himmel loben, doch waren und sind sie stets fair und über jeder Gürtellinie.
Wenn ich von fairer Kritik getroffen bin, kann ich ebenso fair darauf reagieren und den Austausch suchen. Zumindest nach gewisser Zeit. Das ist ein Ausdruck von Selbstbewusstsein und Akzeptanz.

In vielen Situationen mag höfliche Zurückhaltung angezeigt sein, um ein Gegenüber nicht unnötig zu verletzen. Wie oft im Leben aber seid ihr mit vordergründiger, scheinheiliger Freundlichkeit konfrontiert um dann letztlich zu erfahren, wie aufgesetzt all das ist oder war und doch nur eine Fassade darstellt, hinter der es wieder mal jemand nicht ehrlich mit euch gemeint hat. Welt = Haifischbecken. Schade und shit aber auch.

Ich finde, es ist völlig wurscht, ob Du in Texten schärfer bist als im Einsatz Deiner Stimme. Deine Worte töten nicht und das haben sie auch noch nie. Sie sind dafür aber ungleich wichtiger als Gegengewicht zu weichgespültem Einheits-Blabla, der nicht ein bisschen Wert besitzt.

1 „Gefällt mir“

Auch ich schau mind. 1x pro Woche rein, wenn nicht öfters! Weitermachen, bitte!

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch.

Da stimme ich dir zu.
Alex: "Immer wenn ich denke, jetzt alles ergründet zu haben, tut sich wieder eine neue Galaxie auf. Eine nie endende Suche. Vielleicht ist es sogar in Wahrheit die ewige Suche nach dem Sinn, warum ich das tue.“

Das hast du schön gesagt mit der Galaxie.

Das finde ich auch egal im Grunde genommen zeigt das nur das du kein 3.0 fan bist der jeden furz der band klasse findet und 100% zuhört. Und sich damit auseinander setzt . Finde es eigentlich gut wie du es gemacht hast .

1 „Gefällt mir“

Alles eine Frage der Perspektive!

Ich mach natürlich weiter wie bisher auch.

Mir war es lange Zeit egal, aber gerade in den letzten Jahren hat sich das bei mir verändert. Vielleicht bin ich einfach auch von der hyper-hysterischen Gesellschaft aktuell beeinflusst, in der es ganz normal ist, dass ein unbedachter Satz eines Politiker aus dem Zusammenhang gerissen und öffentlich zerfleischt wird.

1 „Gefällt mir“