Unsere Liebsten Shortstories / Gags / Sketche

  • Rinderschänder (Amore XL)
  • Elemente (Frauenluder)
  • Gebote (IHIDHL)
  • Neppo (Neppomuks Rache / Watumba)
  • Rapunzel (KDSSS)
  • Pinguine (LTUT / KDSSS)
  • Johnny (Geld oder Leben)

0 Teilnehmer

So, um das Sommerloch zu überbrücken starte ich hier mal ne Umfrage:

Es geht um die Shortstories / Gags / Sketche die sich auf vielen EAV Alben als kleine Zwischenspiele befinden.
Ich hab mich auf die beschränkt, bei denen es mehrere Teile, also Fortsetzungen gibt.

Hoffe auch, dass ich nichts wichtiges vergessen haben. Die Zwischenspiele von CafePase habe ich rausgelassen,
da dies ja eh ein zusammenhängendes Konzeptalbum ist.

So, jetzt bin ich mal gespannt…

Bei mir gewinnen mit weitem, weitem Abstand die Pinguine. :slight_smile:

oh, aha, Rapunzel fand ich bisweilen immer recht durchschnittlich…

Ich brauch da nicht lange nachdenken: Eindeutig Neppomuk’s Rache! Es ist mit Sicherheit das Album, das ich in meinem Leben am aller häufigsten gehört habe. Damals, als es rauskam, habe ich sicherlich Monate lang nur diese Platte gehört. Und trotzdem funktionieren die Gags bei mir immer noch. “Moses und das rote Meer” gehört zu meinen Lieblingszitaten, ich verwende es gerne und oft zu passenden und unpassenden Momenten. Wenn ich auf Mission (oder Selbstverteidigung) bin, werfe ich es auch gerne den ketzerischen Ungläubigen vor. Nuppomak der Niesenbohr ist für mich der Prototyp des extremen EAV-Humors, den man entweder versteht oder stirnrunzelnd nicht versteht. Und dieses saublöde “nananana…”, wunderbar…

Ich war immer schon Märchenfan und mag Rapunzel ganz gern…
In die Märchenrichtung dürfte auch mal wieder ein Song gehen. Cinderella rules

Ich habe mich für den Rinderschänder entschieden.
Weil der Klaus da immer so lustig singt.

Ganz klar das Rapunzel! Das ist DIE Verunsicherungskurzeschichtenjugenderinnerung schlechthin!

Stimmt, die wurden vergessen. Aber gibt es eine Himbeerland-Shortstory, die an die oben erwähnten heranreicht?

Schwierig zu sagen… die zehn kleinen Japanesen find ich schon ziemlich ulkig, genauso wie das fiese “Omama” und die drei schwulen Gartenzwerge.