Umberto e Sophia

Hallöchen zusammen, ich habe grande frustratione weil gerade unklar ist, welche Bedeutung Zippomato in dem Song hat. Handelt es sich um den Reißverschluss?
Für mich ist der Reißverschluss eigentlich das logischste, und die frustratione entsteht durch den nicht durchgeführten Geschlechtsakt, was zu Frustratione führt. Was meint ihr?

“Sackrament, das Patent vom BH - das keiner kennt…”

“Ich war kurz vor’m Reißverschluss, da steht vor uns: Herr Julius.”

“Ich will an Höhe grad gewinnen,doch da streiken die Turbinen. (Upsdada hoppala!)”

“Doch ziehen sich die Damen im Separee dann aus, stockt mir sofort der Seemann - und ich bring nur eins heraus…”

Thematisch ziehen sich Niederlagen bei Beischlafabsichten wie ein roter Faden durch das Werk der EAV. Bei schon vielen davon ist das Ziel an sich sogar ganz nah, doch scheitert es kurz vor der Erfüllung nervositätsbedingt an der Bekleidungsverpackung oder gar final an des Mannes körperlicher Bereitschaft. Ich hielte es daher sehr gut möglich, dass dieses prominente Liedinhaltsmotiv bereits in Umberto e Sophia einen Ursprung hat. :slight_smile:

Danke, dass du den Gedanken hier mit uns geteilt hast, es macht für mich total Sinn. Ich hatte aber bisher keine Ahnung, dass es einen Reißverschluss meinen könnte :joy: Evtl. hat sich das auch erst aus der Bühnenshow ergeben?