Ulm 29.05.2019

Wer ist dabei?

Jo hier werd dann berichten :slight_smile:

Viel Spaß! :wink:

Servus, hätte noch kurzfristig eine Karte für das Konzert anzubieten, Parkett Reihe 3 Mitte bei Interesse bitte PN :slight_smile:

Bin gestern Abend am Congress Centrum gegen 18:30 Uhr in Ulm angekommen, direkt daneben ist das Maritim Hotel dort hab ich dann Alvis gesehen als er von der Halle auf den Weg ins Hotel war und hab mich dann noch mit ihm kurz unterhalten können.

Das Konzert fand im Einsteinsaal statt und die Bühne war schon deutlich kleiner als auf den letzten Konzerten. Es wurde nur eine Treppenstufe verwendet und der zweiteilige Vorhang wurde auch weggelassen gab’s das bisher schonmal? :thinking: Der obere Bühnenbereich demzufolge auch recht klein.

Die Stimmung im Saal war richtig super von Anfang bis Ende die sich auch auf die Band übertragen hatte.

Auffälligkeiten:

  • Bei der Trick der Politik freut mich dass Klaus den Mantel und Hut jetzt dauerhaft anlässt hatte er ja beim letzten Salzburg Konzert das erste mal dauerhaft an.
  • Bei Burli hatte der Tod auf der Bühne passend auch einen gelben Helm auf sah Super aus.
  • Nach Neandertal um die Irritieren Leute zu beruhigen meinte Klaus nur:

“Wir haben in Österreich momentan keine Regierung und Irgendjemand müsste ja Politik machen” :smile:

  • Beim Austrorocksanatorium gabs wie erwartet die Peter Maffay Einlage als Ersatz zum STS Part immer wieder ein Genuss das zu sehen. Diesmal wurde auch der Ambros und der Mach nie ein Tier auf Part den ich in der Variante zuletzt in Stuttgart gesehen habe weggelassen.

  • Bei Morgen am Schluss stand ein kleiner Junge vllt. 10 Jahre mit der Buch Edditon vom Neuen Album am Bühnenrand dem sich Thomas angenommen um es rumgehen zu lassen dass jedes Band Mitglied unterschreiben konnte eine klasse Aktion. :slightly_smiling_face:

  • Bevors losging ist mir aufgefallen dass am Balkon oben im Linken und Rechten Eck jeweils eine Kamera stand sah zumindest mal so aus vllt. für regionale Aufnahmen. :thinking:


Insgesammt ein Klasse Konzert mit einem Tollen Sound trotz kleinerer Bühne. :grinning:

2 Like