TV Auftritte

Hallo Leute, ich suche sämtliche TV Auftritte und TV Interviews von 1981 - 2000. Hauptsächlich Sachen die man nicht auf YouTube findet.

Hätte im Tausch rare mp3s anzubieten.

3 „Gefällt mir“

Danke dafür. Den Auftritt hab ich noch nie gesehn. :slight_smile:

Super, seit 38 Jahren nicht gesehen. Ich wusste von damals nur noch, dass jedes Bandmitglied beim Reinkommen einen Teil des Bandnamens geschrieben hat.

Warum wird eigentlich statt dem Copacabana Autritt der Videoclip gezeigt ?

Der Studioauftritt insgesamt wirkt sehr “kuschelig”, eher beengt. Eventuell war nicht genug Platz für eine damals angedachte Art der Präsentation. Die Jungs wirken da ohnehin sehr der Sendung und dem Publikum angepasst: Eher wahre Musterknaben denn klamaukig Wahnsinnige. :slight_smile:

24.09.1988 Goldene Stimmgabel - Tag des deutschen Schlagers (ARD, 22:05) : Die EAV erhält den Preis „Goldene Stimmgabel“ in der Kategorie „Erfolgreichste Gruppe 1987/88“ (von Media Control gewählt) in der Sporthalle Böblingen. Moderation: Dieter Thomas Heck. Weitere Preisträger u.a.: Nino de Angelo, Drafi Deutscher, Michael Holm, Caterina Valente.

Diesen Auftritt beim “Tag des deutschen Schlagers” mit “Kann denn Schwachsinn Sünde sein?” hatte ich schon lange auf meiner Suchliste. Er ist zwar schon seit 8 Jahren auf YouTube, aber ich hatte ihn bisher nicht entdeckt (Google sollte mal jemanden engagieren, der sich mit Suche auskennt).

(ab 0:55:00)

Die spannendste Erkenntnis: Es schaut so aus, als wären die Teile des Musikvideos zum Song, die auf einer Showbühne passieren, aus dieser Sendung entnommen. Allerdings sind sie bei Dieter Thomas Heck mit der Single-Version aufgetreten. Das Musikvideo hat die längere Album-Fassung. Einige Teile sind dort aus den Original-Musikvideos entnommen, andere Teile offenbar aus dieser Sendung. Das war mir bisher nicht bekannt!

5 „Gefällt mir“

Für mich am erstaunlichsten ist, dass die Auftritte mit “Kann denn Schwachsinn Sünde sein?” bereits so früh in 1988 begannen. Ich hätte das gefühlt erst ab ein Jahr später angenommen und 1988 komplett mit den Singles aus “Liebe, Tod & Teufel” gefüllt gesehen. Ein Jahr zuvor, also September 1987, müssten sogar noch Auftritte mit dem Geld oder Leben-Medley stattgefunden haben, oder?

Dann wäre binnen eines Jahres medial erfolgt: Diese erste Durchbruchzeit, die intensiven und umfangreichen Medienauftritte mit “Küss die Hand” und “An der Copacabana” (“Burli” auch, aber weniger) und eben auch “Kann denn Schwachsinn Sünde sein?”. Whow.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Ich suche folgende TV-Auftritte:

• Die gesamte Band trat 1997 oder 1998 im Tigerenten-Club auf, wo sie als Mitglieder aufgenommen wurden und auch den Club-Song zum Besten gaben.
  • Sendung “1, 2 oder 3”, Auftritt mit Lez Dänce

Vielleicht kennt die ja jemand von euch bzw. hat sie sogar in seiner Sammlung. :slightly_smiling_face: