Total verunsichert - Der Podcast

@Karli: Die Promofotos würden mich interessieren…

Super, Jungs!

Habe heute mein samstägliches Staubsaugen und die anschließende Joggingrunde genutzt, um mir den Podcast mit Alex und Matthias anzuhören und bin, da darf ich mich meinen Vorrednern anschließen, begeistert.

Sehr kurzweilig, sehr sympathisch und sehr profund. Wenn man so den Fan-Geschichten lauscht, die sich ja bei Euch beiden nun auch schon durch ein gutes Vierteljahrhundert ziehen, erkennt man doch, wie sehr die EAV uns doch scheinbar alle geprägt hat. Sehr gut gemacht, vielen Dank dafür!

Und Matthias, guck Dir “Mein Name ist Nobody” an, der lohnt sich wirklich!

Vielen Dank Euch allen für die nette Rückmeldung!

Der Podcast ist nun auch im iTunes Store:

Wenn uns jemand der iTunes-Nutzer einen Gefallen tun will: Man kann dort auch Reviews/Rezensionen zum Podcast abgeben. :slight_smile:

also ich habe mir gestern abend (durch zufällige empfehlung vom matthias) den podcast folge 1 angehört und
fand das unsagbar amüsant und sympathisch! die zwei stunden haben mir echt viel viel spaß gemacht und ich
musste nicht nur einmal mit euch lachen!!! jetzt kann man sich fragen wie bekloppt muß man sein um sowas gut
zu finden aber ich denke genau das macht uns - Hardcore EAV Fans - ja auch aus und kann vielleicht auch nur
von einem selbigen verstanden werden… hehehe…

Total geil! Ich werde mir bei nächster Gelegenheit gleich noch die anderen Folgen rein ziehen und freue mich schon auf
Folge 0 in der es viel um das erste Album gehen soll. Ich finde die alte EAV auch sehr cool und sehr interessant!!!

Liebe Grüße eines seltenen Gastes, der aber jegliche Arbeit von Euch hier zu schätzen weiß!!!

Steffen

Höre gerade den ersten Teil, auch der macht echt Spaß!!!

Ihr zwei seit auch echt lustig man!!! Ich amüsiere mich schon wieder bestens!!!

Danke, Steffen, freu mich sehr! Die nächste Folge ist bereits in Planung.

Habe die Folge mit Matthias zu 1/3 gehört, den Rest geb ich mir demnächst :wink:! Jedenfalls sehr unterhaltsam :slight_smile:!

Hahaha… und das freut mich sehr!!!

Ich bin nicht wirklich so der Crack, die Poscasts kann man auch runter laden, gell?
Ich glaube ich werde mir den Rest auf Kreta in aller Ruhe am Strand anhören.
Wenn das nicht das richtige Ambiente ist :wink:

Klar kann man die Folgen runterladen, einzeln geht das über den Link „Download dieser Folge“. Ein Podcast ist ja gerade dafür da, um runtergeladen zu werden, so dass man jederzeit und wo man will auch ohne Internet das Zeug hören kann. Und man kann immer wieder Pause einlegen usw. Am aller bequemsten (und so ist es eigentlich gedacht) ist es, wenn Du einen Podcast-Player hast (auch Podcatcher genannt). Wie das geht, hab ich hier beschrieben:

Ich persönlich empfehle iTunes. Die Software ist meiner Ansicht nach am einfachsten zu bedienen und hat alles an Features, was man haben will, wenn man die Folgen am Rechner hören will (z.B. auch Kapitelmarken zum direkten springen an bestimmte Stellen).

Wann kommt die nächste Folge?

Danke für die positiven Rückmeldungen. Den nächsten Podcast haben Alex und ich bereits aufgenommen, aber wir wollen die Spannung noch etwas erhöhen…
Ich kann schon mal sagen, dass es an dem Abend viel zu reden gab :wink:

Die Folge ist seit gestern fertig, leider hab ich momentan keinen Zugriff auf meinen Server (offenbar ist der DSL-Zugang gestört), so dass ich die Folge nicht online stellen kann. Kann noch ein paar Tage dauern.

Um welches Album geht es diesmal?

Café Passé. Natürlich hab ich ein paar Aspekte vergessen, die ich eigentlich unbedingt sagen wollte, aber das merkt man immer erst im nachhinein…

Würd mich ja im Anschluss mal interessieren, welche Aspekte das waren…

Proudly fixed the technische Störung. Folge #3 ist online - mit einigen Neuerungen:

Ich habe mir die aktuelle Podcast Folge angehört.
Es war wieder sehr interessant euch zu zuhören.
Ein ganz großes Lob an Alexander und Wolfgang.

Ich habe mir den Podcast auch eben angehört. Genau wie die anderen 3 Folgen vorher sehr informativ.

Ich hab’ jedoch noch eine Frage: Ihr habt gesagt, dass ihr euch den 45-minütigen Mitschnitt (Alternatives Leben (5) - …und sie bewegen sich doch - Kultur andersrum vom 14.09.1980) vor dem Podcast angeschaut habt. Wie kommt man den genau an diesem Mitschnitt? Per Mitschnittservice vom SWR??

Gruß

Der Mitschnittdienst hatte meines Wissens vor einigen Jahren diese Sendung nicht mehr geliefert mit der Begründung, dass generell Musiksendungen aus rechtlichen Gründen nicht mehr kopiert werden. Du kannst es ja mal probieren. Einen anderen “offiziellen” Weg gibt es meines Wissens nicht…