Total verunsichert - Der Podcast

Folge #4 ist online. Diesmal mit boleroboy!

Leider ist die Tonqualität nicht 100%ig so, wie ich es eigentlich gerne hätte. Für Skypeaufnahmen muss ich mir noch was ausdenken. Ich hoffe, es stört nicht allzu sehr. Dieses Audiogeraffel ist ganz schön pflegebedürftig…

Wird gar kein Album vorgestellt?

Ich habe mir die aktuelle Folge des Podcast angehört.
Es war wieder sehr interessant, die Fangeschichten von euch zu hören.
Großes Lob von mir an Alexander und Florian.

@Bongoboy: Ein spezielles Album haben wir nicht besprochen. Aber viele einzelne Songs und viel anderes inhaltliches zur EAV.

@EAV Fan: Danke!

Ich hab jetzt nochmal an der Folge audiotechnisch geschraubt, so dass zumindest ein paar störende Effekte weg sind. Wer will, kann sich das Ding also nochmal besorgen. (In iTunes: Folge löschen, [Alt]-Klick auf den Pfeil vor dem Namen des Podcasts und dann die Folge nochmal holen.)

Ein Hoch auf Flori und Morn! Fand Euren Podcast sehr interessant und informativ. Was mich mal interessieren würde, wäre die Abstimmung von Günther Schönberger. Vielleicht könntest du mir die mal zukommen lassen.

Übrigens haben Alex und ich gestern die nächste Podcast-Folge aufgenommen und wenn Alex nicht zu viel schneiden muss, haben wir wohl Euren Laufzeit-Rekord unbewusst noch überboten. Mal sehen, wann die nächste Folge kommt.

Gibt es hier Geld-oder-Leben-Experten, die die Tour evtl. live gesehen haben?

Stellt das nächste Mal BITTE BITTE BITTE Spitalo Fatalo vor. Das ist einfach ein geniales Album und ich kann sicher (wie immer) noch einiges interessantes darüber erfahren wenn ihr es vorstellt

Scheisse ich hab noch nicht mal Folge 4 fertig und dann kommt schon Folge 5.
Das ging mal schnell.

Ich kann’s nicht versprechen, aber wir werden uns Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen!

Kompliment an euch,der podcast ist wirklich jedes mal genial!!

ich hätt da a frage : besprecht ihr auch mal das Album Amore XL? :smiley:

Auch Folge 5 habe ich mir angehört.
Das Album Frauenluder finde ich auch klasse.
Ein Lob an Alex und Wolfi.

@eav4ever und EAV Fan: Danke, freut mich, wenn Euch der Podcast gefällt!

@eav4ever: Wenn’s gewünscht ist, werden wir es auf auf die Wunschliste packen. Ich war mir bisher nicht sicher, ob eine Folge über dieses ziemlich neue Album überhaupt jemanden interessiert, da die Erinnerungen ja noch sehr frisch sind.

so neu finde ich amore xl nicht,spielt für mich a bissl in der liga von frauenluder,weil auch diese rockigen elemente und die ernsten texte bei beiden alben die oberhand haben.
aber danke fürs auf die liste schreiben :mrgreen:

was für ein entspannter tag heute, ich glaube ich habe ein neues hobby gefunden… :wink:

habe mir heute den fanquatsch mit florian angehört, sehr coole sache, es gibt seltene momente,
in denen ich mich einfach nur verstanden fühle. ganz tolles kino dieser podcast, also für die ohren zu mindest!

es gab echt momente, da habe ich hier mit geredet und meine freundin hat mich etwas verstört angeschaut,
dann meinte sie… ach hörst du wieder den podcast?!? hahaha…

mensch das macht echt viel spaß!

etwas unheimlich fast schon finde ich das manche abläufe in den haushälten der ende 80iger anfang 90iger
brutal gleich abgelaufen sind.

stolz ist das falsche wort, aber ich war auch einer der wenigen, die die pinguin-tour noch live erleben durfte :wink:

festhalten wollte ich hier noch das es sich bei rumsti bumsti durchaus ums POP-Gewerbe handelt und florian,
ich schicke dir auch ein neues foto zu und es gibt menschen, die eine akutalisierung deiner forums-page gut finden! :wink:

ich habe mich sehr amüsiert, bitte weiter so und gerne auch in diesem zeitlichen umfang :smiley:

Danke für die Setlist. Die haben da einige interessante Songs gespielt.
Gab es eigentlich je eine Gruftgranaten Tour? (Das Album ist ja nicht live das Publikum ist digital eingefügt)

soweit ich weis ned…

Na Gott sei dank nicht… :wink:

Ist mir letztens schon mal durch den Kopf gegangen, das ist das schlechteste
Album für mich.

Es gab einzelne Gruftgranaten-Konzerte in kleinerer Besetzung. Kenne Konzertfotos von einem Auftritt eines Teils der EAV als “Gruftgranaten” auf dem Festival Holledau. Mit von der Partie waren Klaus, Kurt (an Gitarre und Bassdrum), Andy und Franz Zettl. Kann sogar sein, dass diese paar Auftritte (viele waren’s wohl nicht) über Andy Töfferl abgewickelt wurden. Ich meine mich zu erinnern, auf seiner alten Homepage mal was in die Richtung aufgeschnappt zu haben. Kann mich aber auch irren. Den Fotos zur Folge kamen auf jeden Fall die Elemente des Austrorocksanatoriums und die “Sell A Vision Show” (mit Klaus als Showmaster und Andy am Schaumstoffkreuz) in der Show vor, aber auch Elemente, die ich aus keinem anderen EAV-Programm kenne, z. B. Kurt und Andy mit Mundschutz in weißen Arztkitteln. Leider kann ich’s mir auch nur aus den Fotos, der Gruftgranaten-CD und der “Himmel & Hölle”-Tour selbst zusammenreimen, da ich die Gruftgranaten-Show nie gesehen habe. Und die Fotos hab ich leider auch grade auch nicht zur Hand :frowning:.

Ich hab die Fotos noch (kann sie hier nur nicht posten wegen des Urheberrechts) und finde auch witzig, dass da auf der Bühne auch “Schilder” waren, auf denen “Gr” stand. Ich vermute mal nicht, dass die von der EAV waren, aber sie passten zufällig zu den Gruftgranaten.

Bis heute kann ich mir allerdings gar nicht so recht vorstellen, dass die EAV für ein paar wenige Konzerte neue Nummern einstudiert hatte. Ich kann mir nur vorstellen, dass da (abgesehen von alten Nummern) alle Austropopsanatorium-Nummern gespielt wurden, die dann später auch (mal mehr, mal weniger) bei den Best-of-Shows gespielt wurden. Könnte natürlich auch sein, dass Andy Töfferl da schon einige seiner späteren Solonummern (mit EAV-Abstammung) einbaute. Ist jedenfalls für mich ein Rätsel, was da genau gemacht wurde.

Aber eigentlich in die Gruftgranaten nicht das Thema des Threads. :wink:

@Bongoboy: Ich werde die Setlist der Best-of-Show mit Frauenluder-Elementen noch online stellen, die Setlist der Show vor Frauenluder ist seit ein paar Tagen online.

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die “Gr”-Schilder von der EAV waren :stuck_out_tongue:.