18

Hallo zusammen! Ich bin heute 18 und wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr so euren 18. Geburtstag gefeiert habt? Ich denk mal ich kann das hier fragen, da die meisten die ich hier aus dem Forum kenne schon ein bisschen älter sind. :slight_smile:

Außerdem wollte ich fragen, was so das erste war dass ihr mit 18 gemacht habt?
Das erste was ich heute gemacht hab? Ein PayPal-Konto gemacht :joy:
Naja… war nicht ganz das erste, aber so ziemlich :joy:

Liebe Grüße!

Auf einem Konzert, von der Bühne springend und knutschend mit einem Mädchen.

1 „Gefällt mir“

Oida…des toppt doch keiner! :sunglasses:

Ich hoffe doch sehr das irgendwer das toppt XD

Das war für mich kein besonderes Ereignis. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich irgendwas besonderes getan habe, außer zu feiern wie immer. Ich kann mich nur erinnern, dass ich jedem gesagt habe, dass ich jetzt wählen darf. :wink: Ich hatte auch kein Geld, um etwa vorher den Führerschein zu machen. Das hab ich erst dann zwei Jahre später machen können. Es hat sich genau überhaupt nichts geändert: ich war weiterhin auf der Schule, hab bei meinen Eltern gewohnt. Da waren der Umzug, das erste Auto, das erste verdiente Geld oder der Beginn des Studiums viel einschneidender.

Für mich auch nichts besonderes… Durfte wählen gehen,Führerschein,Ausbildung,anstehender Wehrdienst,durfte ins Kino (Filme ab 18),Videos (Ab 18) ausleihen,Partys…

1 „Gefällt mir“

Ab 18… Nicht mehr gelogen beim Besuch diverser Website :smiley:

Ganze drei Jahre später drauf gekommen, dass ich ja jetzt Glücksspiele spielen darf. 3 Lose mit Marienkäfer drauf gekauft. Verloren. Zocker Karriere an den Nagel gehängt.

Komischerweise fand ich es wesentlicher 20 zu werden und kein Teenie mehr zu sein. Volle Verantwortung. Kindheit und Jugend offiziell vorbei. Schrecklich! Genieß die Zeit mit wenig Verantwortung…

2 „Gefällt mir“

Ich lösche eav.at noch immer nach jedem Besuch aus dem Verlauf.

6 „Gefällt mir“

Ab 18 erinnert mich ein wenig an das Album „Ab 18“ : Ab 18 – Wikipedia ,ohje bin ich alt. :stuck_out_tongue: