Thomas Spitzer & Pizzera & Jaus

In einem Instagram-Post schnappe ich auf, dass anscheinend Thomas Spitzer bei einem oder mehreren Konzerten (wer weiß das schon) von Pizzera & Jaus in Wien dabei ist:

Ist heute, morgen und übermorgen. Schön wär’s gewesen, wenn ich das früher gewusst hätte.

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, Thomas Spitzer kann`s nicht lassen. Gut so! :grinning:

1 „Gefällt mir“

War lange nicht fix und ist insgesamt ein spontanes Vergnügen. Heute und morgen nochmal, ja.
Da ziehen vielen Erinnerungen vom September 19 durch Kopf und Herz…

3 „Gefällt mir“

Wie halt Rentner sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich von zuhause :sweat_smile:

Aber davon abgesehen: Klaus wachrütteln, Rest anrufen und los gehts, Blues Brothers!

2 „Gefällt mir“

Außerdem hab ich aufgeschnappt, dass der ORF das Konzert aufgezeichnet hat und am 30.9 und 7.10 ausstrahlt.

1 „Gefällt mir“

Aber ZACK!

War denn niemand dort und weiß, was gespielt wurde? Hat Thomas bei einem P+J-Song mitgewirkt oder haben sie ein EAV-Lied gespielt?

Ich war samstags dort und Thomas war gesanglich bei dem Song „Das Handmännchen“ dabei. Ehrlicherweise nichts besonderes, aber trotzdem cool, dass sich Thomas so einen Spaß nicht entgehen lässt. Die Bühne geht ihm schon ab.
Pizzera und Jaus haben ihn mit hochlobenden Worten angekündigt. Sie sagten einer der besten Musiker, großes Vorbild und dass es Pizzera und Jaus ohne die EAV nicht gegeben hätte.

3 „Gefällt mir“

Am Samstag fehlte leider „Die Gedanken sind frei“…den Text durft e Thomas in Kenia ein bissl mit aufmotzen.

3 „Gefällt mir“

Kommt denn in 2022 auch noch ein Album, wo diese Songs mit drauf sind?

Kommen denn die Produktionen von Thomas mal noch auf einem Album?

Ist Thomas hier irgendwo involviert? @Satanella

Involviert wär ein bissl zu hochgegriffen. Aber vlt 2 Hinweise und 2 Formulierungen auf einem so qualitativ hochwertigen Album angestoßen/eingebracht zu haben ist eigentlich eh mehr als genug. Mehr Inspiration braucht ein Pizzera genauso wenig wie ein Spitzer, aber wer weiß, für die Zukunft kann man sich durchaus ein paar Wortgefechte vorstellen…

Klingt interessant. Aber das heißt, für einen Credit reicht es wohl nicht, oder…?

Apropos…sollte nicht eine Turbobier Live CD erscheinen mit Thomas‘ Teilnahme?

Ja, aber ich glaub der Dr. war auch mit seiner Bundespräsidentschaftswahl beschäftigt. Aber sie sollte kommen. Erinnert mich gerne, wenn sie draußen ist, damit ich es bewerben kann, danke.

Kein Credit, nein.

Danke dir! Sind die Ideenbeiträge bei „Der seidene Faden“ und „Das Handmändchen“?

Das verrat ich nicht. Hauptsächlich, weil ich mir nimmer sicher bin. Auch, damit es wichtiger wirkt. :smiley:

Das Album bereitet große Freude. Kurzweilig - Bis auf einen Song, der uns nicht so sehr gefällt, ist es wirklich flüssig und schön. Auch die Angst „Klingt das ggf. alles bissl ähnlich?“ Ist absolut nicht gerechtfertigt, da die Reihung eine großartige Spannung aufbaut und sich alles harmonisch fügt.