Thomas Spitzer - "Küss die Hand, Pandemie"

Vielen Dank für das Video und das Lied. Noch schöner wäre natürlich eine gänzlich neue Nummer gewesen, aber auf einen der größten Hits einen passenden, ironischen und dazu auch auch lustigen Text zu zimmern, das kann Thomas einfach gut. Und gerade in diesen aktuellen Zeiten ist es schön, dass die EAV bzw. Thomas Spitzer uns ein Lebenszeichen gibt. I like!

1 „Gefällt mir“

Scheint viral zu gehen. Hab den YT Link von meinem Bruder via WhatsApp geschickt bekommen, obwohl er kein besonderer Fan ist.
Jetzt schon fast 21k

2 „Gefällt mir“


Die Krone Zeitung dazu…

Sehr coole Idee! Vielen Dank für den Song!:+1:

Danke, das ist klasse. :+1: :rofl: :kissing_heart:

Ich kam wegen dem „Küss die Hand“, aber ich blieb wegen dem Arschabwischen mit der „Österreich“!

6 „Gefällt mir“

Beim Kauf dieser „Zeitung“ musste ich mich an die Anekdote von Thomas erinnern…Wo keiner der jungen Verunsicherung die Sexpuppe, die dringend für ein Video benötigt wurde, kaufen wollte. Diesmal opferte ich mich (zwecks Risikogruppe warat’s leicht entschieden) - und damals war’s der Walter. Wer mit dem erigierten Glied auf der Bühne spielt hat vermutlich eine andere Hemmschwelle. :sunglasses:

Dabei ist’s trotzdem auch ein bissl traurig…Das Cover eines Hits gehts durch die Decke - neue Songs muss man mühsam über die 5k Schwelle (innerhalb von 24h) hieven. Und eigentlich schreiben wir Ende April: Jetzt wäre Thomas in einer COVID-Panikfreien Welt schon 5 Wochen im Studio und bei NEUEN Songs gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Grundeinstellung gegenüber den politischen Maßnahmen soeben fundamental geändert und fordere gemeinsam mit der AfD eine SOFORTIGE Aufhebung SÄMTLICHER Beschränkungen! :grin:

5 „Gefällt mir“

„denn das rotlicht vorm bordell wird so schnell nicht wieder hell“

ABSOLUT GÖTTLICH!!!

bei „NEUEN“ Songs liest sich toll.

Und ich finde den „Küss die Hand, Pandemie“ Song textlich das Beste ist was es rund um das Thema „Covid19“ gibt, also in jeglicher Hinsicht (damit meine ich auch die Besserwisser und Prediger im TV, YT, WWW usw.)
Zu dem ist das Ganze ja ohne schwarzen Humor überhaupt nicht mehr auzuhalten.

In diesem Sinne: „Bleibt alle gesund und werdet nicht lethargisch“
Kreativ sein ist doch in Zeiten wie Diesen mehr als wie gefragt.

PS.:
Rede jetzt perfekt chinesisch und spiele Klavier wie Mozart und Beethoven zusammen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Song! :+1:

Und mit „Jede Assel, jedes G’schwür bleibt wie Borchert draußen vor der Tür“ wieder mal eine Reminiszenz an die Hochkultur!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:+1:

@Satanella mussten die fragen oder hätten sie fragen müssen?? :face_with_raised_eyebrow:

Eine Umtextung bedarf eigentlich der Autorisierung durch den Texter… Die ist nicht erfolgt. Lustiges Timing haben’s auf jeden Fal…

Die Version stinkt ja sowas von ab gegen das Thomas EAV Küss die Hand Pandemie Cover!!

Ja, eine super Sache, herzlichen Dank! Herrlich auch die privaten Einblicke. EAV geht weiter, ist doch klar…

Wurde eigentlich „Wasch die Hand, schöne Frau“ vom SWR hier schon thematisiert? Ich wurde schon mehrmals aus meinem Umfeld drauf angesprochen und gefragt, ob das wirklich von der EAV sei, habs aber noch nie gehört…

Das Ding hier?

Es könnte sich beim Uploader um einen Fan handeln - zumindest heißt er „Da Burli“.

Servus, @Satanella im Text auf Eav.at hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, im letzten Absatz steht:

„gut geeicht und wohl bekannt“ gesungen wird „wohl geeicht und stadtbekannt“ :wink:

Mit einer meiner Lieblingszeilen:" jetzt greif ich mir als Notpapier die Österreich, denn dazu ist sie hier"
einfach herrlich! :joy: :+1: