Thomas im Studio

Die gute, alte Zeit - ist das ned herrlich?

Na geh, das würde doch keiner schon jetzt verraten.
Oder doch? Oder nein?

Und woher habts die Tracklist? Hätte ich auch gerne :joy:

2 „Gefällt mir“

Nö. :nerd_face: Ich wunder mich halt immer wieder, welche voreiligen Schlüsse aus ein paar Bildchen gemacht werden und im Gegensatz dazu bei ausführlichen Infos mit der Schulter gezuckt wird. Ist halt wahrscheinlich der detektivische Trieb, der da zu rosa Wolkengeschichten verleitet.

Hört sich doch schon irgendwie sehr weihnachtlich an…

Da könntest du schon recht haben. Bzw. hast es freilich vermutlich auch.
Und ich versteh’ speziell aus deiner Sicht auch die zumindest Verwunderung darüber.

Aber ist es nicht dennoch schön, zu spekulieren? Zusammen mal wieder ein paar Groupies dieser Band im Forum beisammen zu haben und zu plaudern?

Ich glaube anhand der Bilder übrigens genau zu wissen, um was es ging und was denn da kommt:
Es handelt sich um exakt EIN neues Lied: Eine Neuinterpretation von „3 weiße Tauben“:

  • „3 schwarze Katzen (miau-miau-miau)“.

Alternative:
Es kommt gar kein neues Lied. Stattdessen wird uns stolz verkündet, dass der völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführte Prozess gegen Bratmaxe gewonnen wurde.
Die brauchen nun einen neuen Jingle, weil bei deren bisherigem die ersten 6 Silben ganz eindeutig von „Küss die Hand, schöne Frau“ geklaut worden waren.

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr! :smile:

Ich finde es einfach nur Toll zu sehen und zu lesen dass etwas im Studio passiert und freu mich was da auch immer kommen mag. :slightly_smiling_face:

Das klingt doch alles sehr vielversprechend! Das könnte tatsächlich das Weihnachtsalbum werden - oder ein Tribute-Album? Ich bin schon sehr gespannt :slight_smile:

Was auch immer da vor sich geht: Es geht vor sich und wird hoffentlich in absehbarer Zeit auch an unsere Ohren dringen :wink:! Dass da teilweise mit der EAV „geworben“ wird, finde ich - jetzt mal unabhängig von der Art des Projekts - übrigens nicht so verwunderlich. Ich mein: Tom ist halt nicht der Promi, wie ein Klaus es ist. Klar, gerade in Österreich kennen sicher relativ viele Menschen seinen Namen. Aber die Verunsicherung, in welcher er nun mal die Rolle des Masterminds innehatte/innehat, war/ist halt DIE Band, aus der man ihn kennt und die eine hohe Popularität genießt.

Ich find’s ebenfalls toll, mal wieder was zum Spekulieren zu haben :smiley:! Auch, wenn ich Alex’ Kritik an den Wirren der „sozialen“ Medien im Kern schon nachvollziehen kann. Zum Beispiel wird mir die Instagram-Story mit Gert Steinbäcker, auf die @lukaseavdoblereav hingeweisen hat, gar nicht angezeigt. Vermutlich, weil ich keinen Account dort habe. Aber davon abgesehen erinnert mich das auch gerade an Zeiten, in denen ich das Netz nach EAV-News durchstöbert und jeden Info-Happen aufgesogen habe, wie ein Schwamm :sponge::joy:.

Bin ja mal gespannt, für was da aufgenommen wird. Anfangs hatte ich sofort Toms Solo-Album im Kopf. Scheinbar hörte sich der Song in dem Video aber eher weihnachtlich an? Kann dazu leider nichts sagen, weil der Schnipsel schon gelöscht war, als ich ihn mir ansehen wollte. Die Beteiligung der ganzen jüngeren bis älteren Sangesbarden geht natürlich genau in die Richtung, die ich mir seit Jahren so wünsche! Zudem dürfte sie für eine gewisse mediale Aufmerksamkeit sorgen, was ja schon mal nicht ganz verkehrt ist.

Ich werf mal einen Gedanken in den Raum: Wer sagt, dass die Aufnahmen alle für ein und das selbe Projekt gedacht sind :yum:? Ich mein: Es könnte ja rein theoretisch auch sein, dass da zwar grad primär für Toms Solo-Scheibe recordet wird, aber parallel noch ein paar Aufnahmen für das Weihnachtsalbum gemacht werden, das ja scheinbar schon seit längerem in ziemlich weit vorangeschrittener Form herumliegt :mrgreen:?! Wobei der von @EAVfan geteilte Beitrag eigentlich schon recht eindeutig in Richtung EAV geht,… WENN man dieses Posting überhaupt so genau nehmen kann :wink:.

Wie dem auch sei: In den kulturell ziemlich trostlosen Zeiten grade, sind diese Bilder und Info-Happen Balsam auf meine dahingehend recht ausgehungerte Seele.

2 „Gefällt mir“

Gestern wurde saxophoniert:

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/175878532_10223755014530578_7511734010010706511_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGFKlSiEoOaSoNUcdYP2oVqL2U5EMGVQNAvZTkQwZVA0HVBCQRKrXpGfztX_05fbkk5LagP3PZ0oNeiStT79CzG&_nc_ohc=sQN-xMgSAxkAX-zvaAy&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=ebfde20ed1e258d260469e46ea602cb2&oe=60AA3425

Was für eine Ehre heute für @thomas_spitzer_fanpage_ und die fantastische legendäre band @ersteallgemeineverunsicherungim @stressstudio ein paar Saxophon Lines spielen zu dürfen! 😎😍

Quelle: Facebook - Nicolò Loro Ravenni

4 Stunden und keiner hat den neuen Hinweis ausgewertet. :open_mouth: LAAANGWEILIG…

Den da?

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/176299997_10158943103430999_5755807576599667134_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFgoQdy3DIGv2mcqopfHRq213qUsjntxb_XepSyOe3Fv_UomKV8TRxD4-pj9uqnaj4hU31svhdAfx8npgQ05r0O&_nc_ohc=Ryc_cGnoGhcAX9htOcz&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=dcd9cd0b2523eb32f9fe973e2f793c14&oe=60A68F1B

Letzte Woche @ S.T.R.E.S.S. studios.
Was für eine Ehre. ! :heart:

Quelle: Facebook - Klaus Fürstner

Auf eav.at:

4 „Gefällt mir“

So, jetzt wo ein Album fix ist, können wir doch schon anfangen über die nächste Tour zu spekulieren? :slight_smile: Nein, also tut mir natürlich leid, dass es einige hier gibt inklusive mir, die einfach in wenig Infos viel rein interpretieren. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut hab, als die ersten Infos kamen und dann hab ich mir halt gedacht, dass sobald etwas neues kommt, ich es gleich ins Forum schicke.
Hoffe, dass eure Kommentare nicht böse gemeint waren, meine waren es keinesfalls!

Ich habe das erzählt, was ich gehört habe :slight_smile:

Freuen wir uns doch alle einfach über das neue Projekt! (Und spekulieren ist doch auch schön) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch wirklich mal ein Stimmungserheller! Schöne Neuigkeiten und ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit wie auch gierig auf alles, was denn da dann komme. :slight_smile:

Interessant. Sehr interessant! Hach, ich freu mich :blush:! Witzigerweise hab ich „Hurt“ von Johnny Cash in letzter Zeit ziemlich oft gehört (generell hör ich grad recht häufig Cash). Bin gespannt, ob auch ein paar komplett neue Nummern dabei sein werden. Spannend, das alles!

So…any news? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schon 2 Monate nichts neues? Jetzt werden die Fans aber langsam nervös… :joy:

1 „Gefällt mir“

Hurt ist wirklich ein faszinierendes Cover. NINs Original hat eine völlig andere Message als Johnnys Cover. Als ich jünger war konnte ich mich ins Original reinversetzen, jetzt im hohen Alter bevorzuge ich die Cash Version da sie sehr gut zu meinen gesammelten Erfahrungen passt. Ich würde sogar soweit gehen die Cash Version als die bessere Wahl zu bezeichnen.

Hier wird ein Weihnachtsalbum der EAV gelistet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“