Themen für ein mögliches neues EAV-Album

Hallo zusammen,

was glaubt ihr…welche mehr oder weniger aktuellen Themen könnten auf den nächsten EAV-Album verarbeitet werden? :mrgreen:

Ich wäre für Songs über das Bahn-Chaos in Deutschland, Guttenberg (evtl im Stil von “Obama”), neu entdeckte Planeten, Ägypten/Lybien (in der Art von “Mein Gott”)

Was habt ihr so für Themenvorstellungen?

Die meisten wichtigen Themen hat die EAV schon besungen und Momenterscheinungen besingt die EAV ja eher selten, da waren Obama und George W. Bush eher eine Ausnahme. Ehrlich gesagt habe ich momentan keine Idee, was die EAV noch bringen könnte, wahrscheinlich war “Neue Helden” einfach zu gut,um da noch was besseres nachlegen zu können.

Ich hoffe, mich steinigt hier jetzt keiner, aber mir würde es gefallen, wenn mal wieder so eine Album a la “Nie wieder Kunst” käme, mit etwas mehr gehobenem Nonsens und dennoch so schön geschliffen produziert, das ganze darf ruhig mal wieder ein bisschen klamaukiger werden, sonst nehmen sich die Jungs irgendwann selbst zu ernst, was natürlich nicht heißt, dass man auf Politisches komplett verzichten muss.

Das stimme ich dir zu!

Und ansonsten gäbe es ja immernoch die langersehnten Raritäten, auf die wir teilweise seit über 20 Jahren sehnlichst warten :unamused:

Ich wäre für ein Ministrantenmissbrauchslied im fröhlichen Irish Pub Stil.